Straßennamen

Nach meinem Urgroßvater soll eine Straße benannt werden.

Krischan am

Im Beschluss Nr. 21/28 SR/13 – 036/BV/13 über die Straßennamenbezeichnungen für die betrieblich-öffentlichen Straßen auf dem Campus der Hochschule Merseburg (FH) wurde einstimmig beschlossen, die bisherige »Straße 04« in »Günther-Adolphi-Straße« umzubenennen. Ob sie bis zur Anbringung von Straßenschildern noch das überflüssige H aus dem Vornamen entfernen, bleibt abzuwarten. Vielleicht hat ja mein Onkel, der die Sippe per E-Mail auf diesen Vorgang hinwies, auch gleich schon Bescheid gesagt.

Krischan am 16. Oktober 2013

Jetzt bin ich selber ganz (naja, ein wenig) unsicher, ob nun mit oder ohne H: in seinen Memoiren schreibt er sich selbst (laut meiner Abschrift) fast immer mit H. Aber seine Bücher geben ihn immer ohne an.

Krischan am 11. November 2014

Inzwischen ist die Umbenennung übrigens offiziell und auch bei Kartendiensten, der Hochschule und anderen Einrichtungen und Unternehmen angekommen.

Straßenschild