Griechenland

Was meine Sparkasse dazu zu sagen hat

Krischan am

Zahlungen nach Griechenland und Zypern: Maschinelle Zahlungen werden vorübergehend angehalten, um uns nochmals beim Kunden zu vergewissern, dass die Überweisung bzw. der Dauerauftrag unter den gegebenen Umständen auch ausgeführt werden soll. Sofern wir Sie nicht erreichen, wird die Zahlung noch am selben Tag ausgeführt.

So steht das da auf deren Website, wenn man sich ins Online-Banking eingeloggt hat. Aber warum? Erhoffen die sich von diesem Populismus ein gesteigertes Vertrauensverhältnis zu ihren Privatkunden? Machen die das auch bei Überweisungen nach Nordkorea, Kasachstan oder Kuba? Und wie sieht es mit Zahlungen an den ADAC, die FIFA oder die CDU aus? Ach, das ist alles unbedenklich? Schön. Wäre ja sonst auch arg umständlich.

baoma am 11. August 2015

da hab ich doch gleich bei der vermutlich tiefschwarzen dresdner sparkasse nachgeguckt – und siehe da, nischt dergleichen! man soll eben die hoffnung wirklich nie aufgeben.

Krischan am 11. August 2015

Hier ist auch alles wieder weg, selbst der obige Link auf die offizielle Meldung führt ins Leere. Da gabs wohl Mecker.