Mama-Garn

Ihr dürft wieder Wörter würfeln. Wenn ihr wollt.

Krischan am

Der letztjährige Kalender hatte sich mit den türkischen Monatsnamen befasst, weil ja die zypriotische Stadt Paphos eine der europäischen Kulturhauptstädte war. Und aus denen (den Monatsnamen) haben wir per Anagrammatikulatieren mehr oder weniger sinnige Wort- oder nur grafisch ansehnliche Buchstabenspiele gebastelt. Und noch mehr davon wollen wir nun gerne von euch. Hören lesen wissen haben.

Einsendeschluss ist wie gehabt der 31. Januar. Schickt uns eure Ergüsse per Post, per E-Mail an mich (die auf dem Kalender abgedruckte E-Mail-Adresse funktioniert aber auch) oder per Kommentar hier bzw. an der Galerie selber.

Achso, als Gewinn winkt eine Flasche Rakı: aus Weintrauben gebrannter Schnaps mit Anisaroma. Keine Ahnung, ob das schmeckt.

baoma am 11. Januar 2018

willst du mir hiermit erzählen, du wärest noch nie beim griechen gewesen und hättest noch nie raki getrunken?

Krischan am 11. Januar 2018

Willst du mir erzählen, du hättest bei einem Griechen Rakı bekommen?

baoma am 12. Januar 2018

wie heisst denn das zeug sonst, das man dort bekommt? aber raki bekommt man ja auch beim türken....

JoPa am 13. Januar 2018

Ouzo in Griechenland.

JoPa am 13. Januar 2018

Mastika in Bulgarien. Sto Gramm schmecken schon mit 17 gut.

JoPa am 13. Januar 2018

Arak in Russland und im Nahen Osten.

Krischan am 24. Januar 2018

So. Jetzt aber. Eine Woche habter noch. Also los nu. Hopphopp. Anderthalb Einsender sind noch nicht genug. Da geht noch mehr.

Krischan am 1. Februar 2018

Mangels größerer Mengen an Einsendungen fällt die Wahl des Siegers des diesjährigen Mitmachspiels nicht allzu schwer, und siehe da, es ist ein altbekannter Anverwandter: der Jochen (Mumm zum Tee, tz … is ka Mais, M.K.!).

Der Gewinn wird der für nächste Woche angemeldeten Abgesandten ausgehändigt und später durch diese überreicht werden. Hab ich jetzt festgelegt. Şerefe!