Der erste Inhalt

Die ersten Platten sind drin.

Krischan am

Nun hab ich also grad die ersten Platten unter Neuzugänge reingestellt. Schön rückdatiert auf die Daten im Januar, wo sie bei mir eingetrudelt sind.

Die Platten enthalten alle neben dem eigentlichen Text ein Bildchen mit Link zu einer Galerie, eine Liste der Technischen Daten aus der Datenbank, wie sie unter alle zu finden ist, eine Titelliste sowie (eventuell) eine Liste mit Links ins Internet.

Die Galerie hat nun auch einen Link zurück zur Plattenbeschreibung. Beim Kommentieren der Einzelbilder gibts aber noch einen Fehler, da wird das Bild nicht gefunden, weil dann das Zusammenbasteln des Pfades zur Bildquelle nicht stimmt.

Ansonsten hab ich weiter ein bisschen am generierten Quellcode rumgebastelt. Das meiste ist aber irgendwie komischer händischer Workaround, also mehr oder weniger dämlich hartgekodet. Da ich ja aber hier alles selber mache, muss nicht alles so automatisch klappen, wie das eigentlich bei Content-Management-Systemen sein sollte. Aber immer noch wird nach meinem Geschmack viel zu viel HTML-Code produziert: unnötige DIV-Boxen, unnötige CSS-Klassen. Durch die Trennung von Seite und Inhaltsknoten kann ich zudem an bestimmten Stellen die Reihenfolge des Inhalts nicht so festlegen, wie ich es eigentlich richtig fände. Aber das sieht man ja im »Normalfall« nicht.

Krischan am 18. April 2008

So. Den Fehler habe ich behoben: Das Bild links oben im Text zur Platte wird jetzt ordentlich über Datenbankfunktionen rausgesucht und bleibt mitsamt dem richtigen Link auch auf der Kommentarseite korrekt.