Wörterwürfelei

Da war doch noch was von wegen Kalender.

Krischan am

Vielleicht weil ich an der Entstehung des letztjährigen Kalenders kaum beteiligt war, habe ich nun während des Jahreswechsels ganz vergessen, euch auf das alljährliche Ratequizz aufmerksam zu machen.

Dabei sind ja ab jetzt sowohl das Kalenderschema als auch das dazugehörige Spiel andere: Grundlage der Gestaltung sind die Monatsnamen in einer der Sprachen, die in einer der europäischen Kulturhauptstädte des Jahres gesprochen werden. Diese werden aber so durcheinandergewürfelt, dass etwas halbwegs sinnvolles und/oder verständliches auf Deutsch (oder auch nicht) herauskommt. Und das Mitmachspiel dreht sich dann nicht mehr darum, zu erkennen oder zu raten, wer sich das jeweils ausgedacht und gestaltet hat, sondern eingereicht werden sollen nun weitere Wortspiele und Anagramme. Für jeden Monat eins. Das noch nicht verwendet wurde.

Zu gewinnen gibt es dieses Jahr eine Flasche Grasovka: polnischer Wodka mit Bisongras-Aroma.

Also los gehts. Die Gewinnchancen sind ungleich höher als bisher, und Spaß machts vielleicht auch noch. Einsendeschluss ist wie immer der 31. Januar. Und schicken könnt ihr eure Ergüsse per Post, per E-Mail an mich (die auf dem Kalender abgedruckte E-Mail-Adresse funktioniert aber auch) oder per Kommentar hier bzw. an der Galerie selber.

Krischan am 27. Januar 2017

Ja, also, bisher gab es noch keine einzige Rückmeldung oder Einsendung. Bleibt doch bitte einfach dabei, dann können Katharina und ich den Żubrówka ganz in Ruhe alleine aussüffeln.

Krischan am 30. Januar 2017

Oh, die erste Einsendung ist angekommen. Endspurt! Knapp dreißig Stunden habter noch. Also ran an Speck!

Krischan am 1. Februar 2017

And the winner is … Japoleon Hidch! Tusch! Badumm! Täteräää! Der Wodka geht hochverdientermaßen (Ynzest© / Ice Wine K / Eil–PC / Ei, e Prins! / Grunz-Eid) auf den Eichenplats in Ers Nedd! Es war uns eine Freude! Na zdrowie!

JoPa am 6. Februar 2017

Noch lieber gewinne ich gegen Kroner-Kunten als gegen das TSCHIN.
Aber so ists auch ganznedd.
Japoleon

Krischan am 7. Februar 2017

Die Prämie steht jetzt übrigens bei deinem Sohn in Erdends.

katharina am 7. Februar 2017

Sender D?

JoPa am 10. März 2017

Also das Gras ist allererster Güte, da kann ich nur raten, nächstes Jahr nicht mitzumachen, damit ich wieder Gewinnchancen habe. (Un Türkisch kann außamia wieso keena.)