Gästebuch

Hier darf an zentraler Stelle kommentiert werden.

k am 2. April 2008:

aha, eher eine verschlichterung (design). trotzdem dauert der seitenaufbau länger. liegt wohl an der verdrupalung, oder? gibt es hier demnext auch wieder WE-ausflug-bilder und neueste einkäufe alten vinyls?

k am 2. April 2008:

cool, ich seh grad, daß ich den kommentar vor meiner geburt geschrieben habe. sicher mit einem der allerersten robotron-rechner im mutterkuchen. da wurden die bits noch in den (nieren)stein gemeiseselt.

admin am 2. April 2008:

ja, im zeitstempel des kommentars ist auch noch der wurm drin. und das layout ist auch noch gar nicht fertig. und fotos kommen. und natürlich (!) neu gekaufte vinyls werden hier demnächst auch viel ausführlicher als gehabt vorgestellt. und der langsame seitenaufbau fällt mir auch auf. liegt aber vielleicht auch an meinen anpassungen, und nicht direkt an drupal. mal ausprobieren …

admin am 3. April 2008:

interessante e-mail-adressen gibt der herr k hier ein … den schmeißenwer glei wieder raus!

admin am 4. April 2008:

na gut, da hab ich mal die pflicht der angabe von kontaktinformationen (e-mail) wieder rausgenommen. wer hatte das überhaupt so eingestellt?

admin am 6. April 2008:

falscher attributname. jetzt also mit richtigem datum.

admin am 6. April 2008:

aber nicht die richtige zeitzone. moment …

admin am 6. April 2008:

muss man natürlich nach der umstellung auf die sommerzeit in den einstellungen vornehmen.

admin am 6. April 2008:

ich schreib mal eben noch ein paar kommentare rein, damit ich dann gucken kann, wie das nachher mit dem blättern aussieht.

admin am 6. April 2008:

in dem block da links mit den fünf neuesten kommentaren würde ich ja was anderes anzeigen lassen, eher den titel der seite, wo der kommentar steht, und den autor vielleicht. und nicht die ersten soundsovielen wörter und die zeitspanne … wie seht ihr (hä? wer?) das?

admin am 6. April 2008:

jetzt aber: seitenwechsel.

admin am 6. April 2008:

uäh. bloß schnell die stelle finden, wo man das ändern kann!

k am 6. April 2008:

ja, von wem und wann wäre besser.

admin am 6. April 2008:

jetzt fehlt wieder die hälfte.

admin am 6. April 2008:

huch, da ist ja schon wieder der k.
jutn tach!

admin am 6. April 2008:

na wieder typisch, nach stunden merkt man dann, dass es mal wieder ein zeichenkodierungsproblem war. die anpassungsdatei war nicht in utf-8 gespeichert, und da hat es die komischen übersetzungs-strings nicht richtig interpretiert, und prompt fehlten die komischen als pfeil (fehl-)interpretierten blätterdinger und nüscht war zu sehen … klar? nö.

joersch am 10. April 2008:

leuchtgrüne schrift auf weiß ist nun nicht gerade eine wohltat für das eine oder andere auge. mecker mecker mecker. früher war alles besser …
außerdem gibt es zu beanstanden, dass eine gültige e-mail-adresse als ungültig gebrandmeißelt wird wird. frechheit!
und dass man wegen einer einzigen zeile scrollen muss. (und dann steht da auch nur dural, xhtml, css, cdu, fdp, dd, erdbeersalat und sonstewas.)

Krischan am 10. April 2008:

leuchtgrün? fein. ist aber noch nicht das schlimmste, was dir hier mit den farben passieren kann. einfach mal ausprobieren.

und den e-mail-validator kann ich mir ja mal unter die lupe nehmen. was haste denn für eine adresse angegeben? (wenn ich das hier mal so öffentlich fragen darf? musst ja nicht so öffentlich antworten.)

und freilich war früher alles besser. sogar dein gemecker, hähä. wird aber auch alles wieder. (besser, aber nicht gut.)

k am 18. April 2008:

watt soll’n ditt mit dem was unter »neue kommentare« steht? und nu doch wieder dat jiftgrün? und außerdem iss dat total unübersichtlich mit den kommentaren nur zu bestimmten einträgen/themen. das hintereinanderwegplappern war da chicer. hat aber gegen’s aussterben och nich geholfen – siehe gruppenratswandzeitung. da iss ja nun (fast) funkstille. sind die vulkane noch tätig?

Krischi am 19. April 2008:

Giftgrün? Bei mir ist alles blasslila: Die Farbe wird ja bei jedem Besuch per Zufall ausgewählt und kann unter Funktionen mit Linkfarbe ändern geändert werden. Da muss ich aber auch nochmal drüber, weil das manchmal ja doch sehr hell oder sehr dunkel wird.

Und das Hintereinanderwegplappern nimmt Dir ja keiner weg. Dafür gibt’s ja das altmodische Gästebuch hier. Und für die konkreten Kommentare zu bestimmten Fotos oder anderen Einträgen find’ ich das schon besser nachzuvollziehen, wenn die dann auch an der konkreten Stelle stehen. Und als Zusammenfassung zumindest der letzten fünf Kommentare gibt es eben die Liste der Neuen Kommentare.

Vulkane kenne ich keine.

k am 19. April 2008:

ich hab schonmal in den vesuv reingeguckt. und unten war dann dieses furztrockene pompeji und ich hatte meine langen schwarzen cordhosen an in der hitze. als dann auch kein schweiß mehr nach kam, haben sich alle in der mitte in der cafeteria getroffen und überwiegend cola getrunken.

Krischi am 19. April 2008:

Da fällt mir dann doch ein, dass ich auf den Phillippinen (ich vergesse immer, welcher Buchstabe da doppelt vorkommt …) an etlichen Vulkanen vorbeigekommen und auf der kleinen Insel Camiguin auf den Vulkan raufgeklettert bin, der die Insel bildet. War aber so ein oller Gerümpelvulkan ohne Lava und also nicht ganz so klassisch wie im Bilderbuch.

schwiemama am 5. Mai 2008:

ich will aber die linkfarbe nicht zufällig auswählen!!!??
gibts da evtl. in zukunft noch eine andere möglichkeit?

Krischan am 5. Mai 2008:

Nö. Bzw. Firefox-Menü -> Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil.

Krischan am 24. Juni 2008:

Langweilt ihr euch »hier bei mir im Netz«? Oder funktioniert das Gästebuch nicht mehr?

schwiemama am 24. Juni 2008:

es funktioniert, ist aber nicht so spannend wie bei sohnemann! keine geschichten von dir, keine bilder von dir, keine abenteuer usw.!!!
’s wird schon werden, wenn du dir mühe gibst?!

baoma am 26. Juni 2008:

also ich kann berichten: das wetter in dresden hat zuweilen dramatische seiten. als folge davon wird unsere wohnküche momentan von einigen 3m hohen blühenden malven-stengeln dekoriert. eigentlich nicht so schlecht, war aber nicht der sinn der anpflanzung. und im übrigen verabschieden wir uns mal für zwei wochen vom publikum.

wezllae am 7. September 2008:

XKY3UL nuhycvnunzrh, zcxoqxqyyneq, jtrfxdvgjpib, sihtxxljwxtv .com

Krischan am 7. September 2008:

Hoho. Darauf warte ich ja schon länger. Dann kann ich ja demnächst mal das Captcha-Modul ausprobieren.

Krischan am 7. September 2008:

So. Das schicke neue ASCII-Art-Captcha sollte solchen Spam in Zukunft verhindern.

Krischan am 8. September 2008:

Hm. Schick. Aber die Accessibility geht flöten, da das ASCII-Piktogramm ja für Blinde oder stark sehbehinderte Personen nicht erkennbar und damit das Captcha für diese Personengruppe nicht lösbar ist.

Krischan am 8. September 2008:

Hm. Aber das ansonsten als Idee und in der Umsetzung und Anpassbarkeit ganz schicke reCaptcha-Modul benutzt nur englische Wörter. Selbst wenn man die Interface-Sprache auf Deutsch stellt. Find' ich auch nicht gut.

Irgendjemand am 9. September 2008:

irgendein kommentar

Krischan am 9. September 2008:

Mensch, das war jetzt aber keine Maschine, oder? Laut IP-Adresse kommt der Kommentar jedenfalls aus Dresden.

Krischan am 23. September 2008:

Guckt sich eigentlich ab und zu irgendjemand meine neuen Platten an?

Krischan am 24. Oktober 2008:

Also: ich hab jetzt doch mal die Anzeige-Reihenfolge der Kommentare umgedreht. Nun kommen die ersten zuerst und -oberst, nicht mehr die neuesten.

Besser?

Funktioniert da der Link aus dem Neue-Kommentare-Block noch? Nee. Der fügt nämlich gar nicht die Seiten-Navigations-Parameter ein. Da muss ich mal noch drüber. (Hab bis dahin erstmal die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Kommentare hochgesetzt …)

baoma am 2. Dezember 2008:

nun ist schon dezember, und noch immer kein neues wochenende, keine fotos von euch – schade

Krischan am 2. Dezember 2008:

Tja. Wir waren halt seit dem letzten Mal zu keinem neuen Wochenendausflug unterwegs. Oder? Ist nur keiner fotografisch dokumentiert worden? Aber bei Juri werde ich demnächst noch ein November-Bild einfügen.

schwiemama am 29. Januar 2009:

Hab, glaub ich, beim Kalender was falsch gemacht.
Wiederhole meine Meinung zum Kalender 2008!
Jan. – Krischan
Feb. – Krischan
März – Katharina
April – Katharina
Mai – Katharina
Juni – Krischan
Juli – Katharina
Aug. – Krischan
Sep. – Katharina
Okt. – Katharina
Nov. – Krischan
Dez. – Krischan

baoma am 9. Februar 2009:

ich gebs auf, einen kommentar zum kalender beim kalender abzugeben!!

Krischan am 10. Februar 2009:

Hm, ja, kommentieren kann man hier nur konkreten Inhalt – Galerien, Kategorien und Auflistungen dagegen nicht.

schwiemama am 12. August 2009:

gibt es wirklich kein foto von dem kleinen mann am kiessee?

Krischan am 12. August 2009:

Wie kommste denn darauf? Klar gibt’s welche! Die sind nur noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

baoma am 25. August 2009:

schöne urlaubsbilder, allesamt (gibts das wort überhaupt?)

Bruder S am 24. Oktober 2009:

schöne Leuna-Bilder.

Irgendjemand am 12. Mai 2011:

Die Leute sollen keine Fahrräder (wie Licht, Reifen, Bremsen) und Sachen kaputt machen und nichts stehlen.

Krischan am 13. Mai 2011:

Sollen die Leute lieber in der Tübinger Universität von Eberhard Karl sitzen und moralisieren?

baoma am 17. Mai 2011:

???
wer ist das? und wer macht wessen fahrräder kaputt?

Irgendjemand am 18. Oktober 2011:

schon mal auf die wandzeitung geschaut? merkwürdige einträge neuerdings … (17.10.2011, 11:05 uhr von »spin«)
nich scheene.

j am 18. Oktober 2011:

irgendjemand war j aus dd und kein SPINner

baoma am 3. Mai 2013:

und überhaupt - es ist Mai und die letzen Kinderbilder sind vom Februar!

baoma am 31. Mai 2013:

woher hast du die herrlichen kinderaussprüche bei »Bambini-Oase«? ich hab jetzt sinnlos durchgeklickert, damit immer neue sprüche auftraten – ich brauchte ein bisschen unterhaltung.

Krischan am 3. Juni 2013:

Den Kindermund haben die Erzieher gesammelt und der Website zur Verfügung gestellt.

vioma am 10. März 2014:

was ist denn bei euch los – oder besser nix los?! wir haben märz, und die letzten fotos mit den kindern sind von november 2013 …

Andrey Ricardo Krischanski am 23. Oktober 2014:

Guten Morgen!

Ich bin Andrey Ricardo Krischanski, 23, und ich wohne in Massaranduba, Santa Catarina, Brazil.
Wurde die Suche im Internet, fand ich meinem nachnamen in Deutschland. (krischanski.de)
Mein Urgroßvater heißt Paulo Krischanski und ihr Vater heißt Germano Krischanski.
Ich weißt nicht, die Erto, als meine Familie verließ Deutschland. Ich würde gerne die Familiengeschichte wissen.
Ich eine Website mit alten Familienfotos gemacht (krischanski.blogspot.com.br)
Verzeihen Sie mein Schreiben in Deutsch, Ich lerne immer noch.

Danke,

Andrey Ricardo Krischanski
andrey_rk@hotmail.com
55 (47) 3379-1231
55 (47) 8807-1427

Stephensere am 13. September 2015:

обменники - обменник, обменник Perfect Money.

Krischan am 13. September 2015:

Jetzt geht der Käse wieder los. Naja, das Standard-Captcha mit der Matheaufgabe ist ja bestimmt leicht zu knacken. Oder war das ein Hackerangriff vorhin, als für eine Weile mein Webspace nicht zu erreichen war, auch nicht über E-Mail oder Ping? Und jetzt hammse die Kontrolle übernommen?

shadmadix01 am 14. September 2015:

. In the service fees staff wanted involving shine groups discovering the to purchase michael kors . Your in relation to search phrases both the symbols independently Air Jordan Shoes bought from . Nevertheless, you meets Jordan Aero Mania

Krischan am 14. September 2015:

Na gut, dann versuch ich mal ein anderes Verfahren, mit dem ich schon gute Erfahrungen habe: den sogenannten Honigtopf. Ein unsichtbar gemachtes Feld, das die Automaten gerne mit ausfüllen, das aber nicht ausgefüllt werden darf, verbunden mit einer Mindestzeitspanne zwischen dem Anzeigen und dem Absenden des Formulars. Mal sehen, obs funktioniert.

ElijagWax am 13. Oktober 2015:

cialis pills cheap help
generic cialis levitra cialis cialis
generic cialis - cialis generics community
buy cialis uk

Krischan am 13. Oktober 2015:

Ach Mist. Muss ich wohl doch noch was anders machen.

Krischan am 13. Oktober 2015:

So. Nochmal dasselbe mit einem anderen Modul. Ob’s da besser klappt? Eigentlich unwahrscheinlich. Zumal es jetzt keine Mindestzeit mehr gibt. Muss ich am Ende doch wieder mit Zusatzfragen nerven.

EdwardDorb am 14. Oktober 2015:

Молодой московский сотрудник по холодильникам за дешево продиагностирует и пробьет
ремонт холодильников Преображенская Площадь
метеором в любом месте с документами на все запасные части.Увидеть и скачать расценки вы можете у нас на сайте.

----------------------------

ремонт холодильников Новокузнецкая

Krischan am 14. Oktober 2015:

Wie wäre es mit Lost Character? Ich denk mir mal noch ein paar bescheuerte Wörter aus, die da auftauchen können. Vorschläge?