Stick Me Donna Magick Momma

Band
Sonic Youth
Format
2 7"
Jahr
1988
Label
Fierce
Kennung
FRIGHT 015 / 016
Zusatz
jeweils einseitig bespielt, Etching, handbemalte Label

Krischan am

Ja. Die hab ich schon. Eigentlich. Aber nur die spätere Auflage auf einer einzelnen Platte ohne Etching, im dunkelrot bedruckten Papier-Cover.

Und das hier ist die viel coolere Erstauflage: 300 Stück, doppeltes Vinyl, Etchings von Kid Chaos auf den B-Seiten, handbepinselte Label, bei deren Bemalung ein bisschen über den Rand aufs Papier der Innenhüllen gemalt wurde, so dass man noch sehen kann, wie die Scheiben darin lagen. Und dickerer Karton für das Cover, der von Savage Pencil gekrakelte Band-Cartoon in Schwarz.

Zu hören gibt es auf Seite A eine frühe Version von »Expressway To Yr Skull«, die 1985 bei einer Peel-Session aufgenommen und am 19. Juni 1986 über den Äther ging: eine rohe Aufnahme mit einem erstaunlich langen und sich immer weiter und weiter ins Nichts entfernenden Ende, das mehr als die Hälfte des Songs einnimmt.

Seite C dreht auf einmal mit 45 U/min und bringt eine Kopie der grölenden Live-Aufnahme von »Making The Nature Scene« zu Gehör, die schon auf der Overkill-Single war, aufgenommen im Oktober 1983 hier in Berlin.

Das Etching (Es ist eigentlich nur eins: auf beiden Singles dasselbe. Auf anderen Fierce-Singles ebenso. Wie doof!) ließ sich nicht so richtig einscannen, aber da es vor allem aus Text besteht, kann ich’s ja mal abtippen: STEVE GREGORY. M.C.P.S. FUCK OFF. YEP IT’S ANOTHER GEM FROM FIERCE. FUCK ME TOMCATS DOWN THE CHEMIST FOR A BOTTLE OF GEE’S, A QUICK PUKE AND A GROVE TAXI TO № 15. KID CHAOS. A SPECIAL THANKS TO WIERD DICK HORLEY FAMOUS BLUES GEETARIST. HEY CHAPS IT'S SATURDAY AFTERNOON, A PIE AT THE UNION CAFE, A STEN-GUN IN THE QUADRANT & THE № 19 BUS HOME FOR TEA!!! Dazwischen dann zwei sonnenbebrillte Langhaar-Gesichter, Herzchen, Sternchen, eine Gitarre, Kringel.

Now that’s what I call a bootleg! Die Band hat das Ding abgesegnet (noch so ein sogenanntes offizielles Bootleg) und sogar Geld dafür bekommen, wird gemunkelt.

Tracks

  1. Stick Me Donna Magick Momma (Expressway To Yr Skull)
  2. Making The Nature Scene

Links