2011

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

9.–12. September 2011

Meine Schwiegermutter wird sechzig und lädt uns alle zu einem verlängerten Wochenende in den Kurort Gohrisch in der Sächsischen Schweiz ein. Dort war ich ja kurz vor meiner Einschulung schon zu einer Kur. Hab aber nichts wiedererkannt.

31 Bilder

20.–21. August 2011

Der Willy kommt in die Schule!

6 Bilder

8.–10. Juli 2011

Diesmal waren wir während des Wochenendes auf dem Zeltplatz am Senftenberger See nicht mehr allein unter Männern, und das nicht nur wegen der ganze Nächte hindurch gackernden Pirnaerinnen und den Zeltplatz beschallenden Ostrockbands nahebei, sondern auch wegen der mitgeschleppten Mütter und neu teilnehmenden Töchterfamilien. Schön war es aber trotzdem.

16 Bilder

21.–22. Mai 2011

Noch nicht mal eine Woche nach Emmas Geburt waren Juri und ich für zwei halbe Tage am Roofensee, zur alljährlichen großen Sippenzusammenkunft anlässlich Omas und diesmal auch Willys Geburtstag.

11 Bilder

8. Mai 2011

Am Tag der Befreiung der Mutter waren wir im Tierpark, große und kleine Tiere bestaunen, Imbiss futtern, Eis essen. Und auf den Spielplatz, na klar.

10 Bilder

23.–25. April 2011

Ostern in Dresden.

11 Bilder

10. April 2011

Nachdem Juri einen Tag zuvor zum ersten Mal auf seinem neuen Fahrrad saß, sind wir am 10. April mit dem Bus (Ersatzverkehr, später Doppelstock-) und der S-Bahn (mit Umsteigen) in den Wald gefahren, um Vögel, frisches Grün und feuchten Dreck an Wildtieren zu beobachten und anschließend draußen sitzend Pizza und Fischsuppe zu verdrücken.

11 Bilder