Noise Name Paintings And Sculptures Of Rock Bands That Are Broken Up

Gordon, Kim. Noise Name Paintings And Sculptures Of Rock Bands That Are Broken Up. Nea Ionia: Deste Foundation, 2016. 978-618-5039-22-6

Krischan am

Der sperrige Titel meint diese alberne Kunst, wo Kim Gordon mit dickem klecksendem Pinsel Bandnamen auf Leinwände kritzelt. Manche Leinwände werden dann nicht gerahmt, sondern zerknüllt auf den Boden geworfen, deswegen nicht nur »Malerei«, sondern auch »Skulpturen«.

Der Katalog zeigt auf seinen 88 schwarzen Seiten im LP-Format dann also vor allem Graustufen-Fotos der ausgestellten Sachen im Kontext des Ausstellungsraumes. Außerdem enthält er einen Text von John Miller über diese Ausstellung und einen von Frank Guan über die Künstlerin. Das Vorwort stammt von Dakis Joannou, zunächst gefolgt von einem mit ASCII-Art durchwachsenem Text von Paul Chan. Außerdem gibt es noch Fotos vom Eröffnungskonzert, das als LP beiliegt. Und drumrum gehört noch ein Pappschuber.

Links