2012

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

27.–28. Oktober 2012

Nachträglich zum Geburtstag meiner Eltern waren wir ein Wochenende in Dresden und von dort aus in der Dresdner Heide.

17 Bilder

12.–14. Oktober 2012

Nachträglich zum Geburtstag der Schwiegermutter waren wir ein Wochenende in Dresden und von dort aus in Moritzburg.

24 Bilder

3. Oktober 2012

Am deutschen Feiertage deutsche Wildtiere bestaunen! Wir waren seit langem mal wieder und zum ersten Mal zu viert im Wildpark Schorfheide: Luchs und Fischotter guten Tag sagen, Wolf und Elch über die Schulter schauen, Waschbär und Wollschwein einen Besuch abstatten und Wisenten unauffällig zuwinken. Und die Raben.

5 Bilder

29.–30. September 2012

Luises Geburtstag mit Drachensteigen, Kuchenessen, Feuerwerken und Dampferfahren.

15 Bilder

7.–9. September 2012

Zwei weitere schöne Tage zu Besuch am Roofensee, wo meine Eltern ein paar Tage ihres Urlaubs verbringen.

19 Bilder

1.–2. September 2012

Zwei halbe Tage zu Besuch am Roofensee, wo meine Eltern ein paar Tage ihres Urlaubs verbringen.

8 Bilder

24.–26. August 2012

Am diesjährigen Zeltwochenende am Senftenberger See hat nun auch unsere ganze Familie teilgenommen. Das passende Zelt dazu habe ich kurz vorher noch im Internet bestellt, und Matratzen und Klappstühle haben wir auch noch schnell im Laden geholt. Und das alles dann tatsächlich in unseren kleinen Polo rein gekriegt.

13 Bilder

8.–10. Juni 2012

Das alljährige Sippentreffen zum Geburtstag meiner Oma fand auch dieses Jahr wieder am Roofensee statt. Weils da so schön ist. Trotz der Mücken. Und diesmal waren wir auch alle vier und für zwei Nächte da.

16 Bilder

15. April 2012

Ich war mit Juri im Naturkundemuseum.

7 Bilder

7.–9. April 2012

Über Ostern waren wir bei meinen Eltern, Eier bemalen, Eier rollen, Eier essen, den Opa ärgern, … und am Montag vormittag, als das Wetter auf einmal wieder besser wurde, haben wir einen Osterspaziergang gemacht auf dem Dreizehn-Brücken-Weg bei Radebeul.

18 Bilder

10. März 2012

Auch das Leben in Berlin ist mitunter ein Ponyhof. Und den haben wir besucht, als meine Schwiegermutter übers Wochenende bei uns weilte.

7 Bilder

3. März 2012

Einen Ausflug in die Umgebung, das gabs lange nicht. Und einen Ausflug in die Rieselfelder, das gabs noch länger nicht. An blauem Himmel und Sonnenschein hätte es dagegen eigentlich nicht gemangelt.

13 Bilder

18. Februar 2012

Meine Eltern waren übers Wochenende zu Besuch. Und da zumindest meine Mama tatsächlich noch nie im Tierpark war, haben wir das bei kaltem grauem, aber trockenem Wetter nachgeholt.

17 Bilder

28.–29. Januar 2012

Max hat seinen fünften Geburtstag gefeiert. Und wir haben bei ihm übernachtet.

13 Bilder