2020

Letztes Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

31. Dezember 2020

Zwischen den Jahren ist durchgehend Wochenende. Spaziergang durch die Schorfheide bei Groß-Ziethen.

19 Bilder

30. Dezember 2020

Zwischen den Jahren ist durchgehend Wochenende. Spaziergang durch Köpenick und ein kleines Stück am Müggelsee entlang.

16 Bilder

29. Dezember 2020

Zwischen den Jahren ist durchgehend Wochenende. Spaziergang an der Oder bei Hohensaaten.

27 Bilder

28. Dezember 2020

Zwischen den Jahren ist durchgehend Wochenende. Spaziergang durch Spandau.

10 Bilder

27. Dezember 2020

Nachfeiertäglicher Spaziergang durch den Wald bei Schönwalde, an Mühlenteich und Teufelssee vorbei.

9 Bilder

26. Dezember 2020

Feiertäglicher Spaziergang zum Alexanderplatz und dann noch bis zum Roten Rathaus.

8 Bilder

8. November 2020

Waren wir vielleicht länger schon nicht mehr in den Rieselfeldern bei Buch? Ja, wir waren schon länger nicht mehr in den Rieselfeldern bei Buch.

14 Bilder

3. und 4. Oktober 2020

Ein Spaziergang durch den sonnigen Herbstwald bei Oranienburg und ein Besuch im Schlosspark Charlottenburg.

19 Bilder

11.–13. September 2020

Der Geburtstag meiner Schwiegermutter ist seit letztem Jahr ein Familientreffen in Görlitz.

28 Bilder

14.–16. August 2020

Zum runden Geburtstag meiner Schwägerin sind wir mit dem Zug nach Bayern gefahren.

27 Bilder

26.–28. Juni 2020

Wir waren zum Keller ausmisten und Rhabarberkuchen essen und Kirschen pflücken bei meinen Schwiegereltern in Dresden. Auf dem Hinweg haben wir Emma im Garten ihrer Kitafreundin abgeholt.

18 Bilder

5.–7. Juni 2020

Das große jährliche Familientreffen zum Geburtstag meiner Oma ist wegen Corona eigentlich ausgefallen, aber ein paar Leutchen haben sich trotzdem wieder mit uns am Roofensee getroffen.

9 Bilder

8. und 10. Mai 2020

Am Feiertag zum 75. Jahrestag der Befreiung haben wir das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park besucht, am Sonntag drauf auch gleich noch das in der Schönholzer Heide gelegene.

23 Bilder

26. April 2020

Mit der S-Bahn nach Rahnsdorf, einen Kringel durch den Forst Köpenick bei Erkner und eine Station mit der Straßenbahn Woltersdorf.

11 Bilder

11. April 2020

Ein kleiner Spaziergang zu dritt durch den Wald irgendwo nördlich von Berlin. Baustellen und Umleitungen haben die An- und Abfahrt unverhältnismäßig in die Länge gezogen.

7 Bilder

5. April 2020

Nach Osten aus der Stadt raus, irgendwo abgebogen und von Kagel aus durch den einsamen Wald am Löcknitztal gestiefelt.

16 Bilder

28. März 2020

Diesmal ein Stückchen die Autobahn nach Norden, dann aber gleich wieder runter und von Lanke aus um den Hellsee drumrum. Wie sehr viele andere Leute auch.

19 Bilder

21. und 22. März 2020

Zwei Wochenendausflüge, um die Stubenhockerwochen aushalten zu können: an den südwestlichen Rand der Bucher Heide und an den Großen Lankesee bei Löwenberg.

20 Bilder

28. Februar bis 1. März 2020

Meine Schwiegereltern feiern Goldene Hochzeit und wir sind auch eingeladen. Übernachtung in einer Gorbitzer Pension, Ausfahrt mit der Kutsche durch Moritzburg, kurzer Besuch im Mockritzer Kleingarten.

18 Bilder

8. Februar 2020

Ein Ausflug mit der U-Bahn an den Tegeler See und in den südlichen Teil des Tegeler Forsts, die Grenzen der Stadt also gar nicht überschreitend.

10 Bilder

19. Januar 2020

Wir waren schon wieder draußen, schon wieder nur ein kurzes Stückchen hinter der Stadt, an der Schönower Heide, wo wir vor fast genau zwei Jahren schonmal waren.

13 Bilder

3. Januar 2020

Nach dem vielen Sitzen und Essen waren wir kurz draußen, gleich die erste Ausfahrt hinterm Dreieck Pankow, eine kleine Runde durch den Wald zwischen Summter und Mühlenbecker See.

11 Bilder