2010

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

30. Dezember 2010

Bei dem vielen schönen Schnee mussten wir doch nochmal raus in den Wald, und einen Tag vor Silvester fuhr die S-Bahn sogar noch, so dass wir seit langem mal wieder durch den Tegeler Forst stapfen konnten.

7 Bilder

5.–7. November 2010

Anfang November haben wir in Dresden die Geburtstage meiner Eltern nachgefeiert.

7 Bilder

2.–3. Oktober 2010

Am ersten Oktoberwochenende sind wir mit dem Zug nach Dresden gefahren und haben dort Luises neunten Geburtstag gefeiert.

13 Bilder

25.–27. Juni 2010

Ein prima Männerwochenende haben wir – drei Papas und drei Söhne – Ende Juni am Senftenberger See verbracht. Es wurde ausgiebig gebadet, auf Aussichtstürme geklettert und gegrillt, Oma und Opa kamen mit Wurst und Kartoffelsalat vorbei, und neben Nachtwanderungen und Fußballspiel mit großen Jungs gab es natürlich auch Eis und Sonnenbrand.

17 Bilder

4.–6. Juni 2010

Das erste Wochenene im Juni ist immer das Familientreffen- und Oma-Geburtstags-Wochenende. Dieses Jahr haben wir uns wieder in Neuglobsow am Stechlinsee getroffen, im Gegensatz zum letzten Jahr aber bei bombastischem Sonnenwetter, und wieder waren bis auf eine überschaubare Handvoll Schwänzer alle Kinder, Enkel und Urenkel mitsamt Anhang da.

15 Bilder

18. April 2010

Mitte April waren wir am Ufer des Liepnitzsees spazieren, um den herum gerade ungemütlicherweise der 62. Liepnitzseelauf stattfand.

11 Bilder

2.–5. April 2010

Ostern waren wir in Dresden.

20 Bilder

6. März 2010

Anfang März hatten wir Besuch vom Willy, der nicht nur endlich mal mit einem richtigen ICE fahren wollte, sondern anschließend auch mit uns ins Naturkundemuseum gegangen ist.

12 Bilder

21. Februar 2010

Am 21. Februar haben wir seit Ewigkeiten mal wieder einen Wochenendausflug gemacht: Eigentlich wollten wir bei dem schönen Wintersonnenschein in die Rieselfelder, aber dann sind wir nur ein Stückchen am Gorinsee entlanggeschlittert und dann flugs in den überfüllten Waldgasthof futtern gegangen.

10 Bilder

22.–24. Januar 2010

Ende Januar waren wir schon wieder in Dresden, diesmal um den dritten Geburtstag von Max zu feiern.

7 Bilder