2017

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

29. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018

Nach dem üblichen spät- und nachweihnachtlichen Besuch der Eltern und Schwiegereltern in Dresden waren wir über Silvester für ein paar Nächte im alten Bauernhaus meines Schwagers.

39 Bilder

18.–19. November 2017

Wir waren mal wieder bei meiner Oma in Leuna und von da aus im Burgenland an Saale und Unstrut.

21 Bilder

21.–22. Oktober 2017

Die Geburtstage meiner Eltern haben uns nach Dresden geführt.

10 Bilder

15. Oktober 2017

Zum Kennenlernen für die Kinder und Eltern aus Emmas Klasse haben wir uns im Grunewald getroffen.

8 Bilder

3. Oktober 2017

Wir waren mal wieder am Liepnitzsee. Und weil die Kinder ja gar nicht mehr klein sind, konnten wir diesmal sogar ganz drumrum laufen.

18 Bilder

30. Juni bis 2. Juli 2017

Kurz vor Ende unserer Kitazeit ging es ein letztes Mal über ein leider fast komplett verregnetes Wochenende ins Ferienland Luhme, zusammen mit einigen anderen Kindern aus Emmas Kitagruppe, die auch ihre Eltern und Geschwister mitgebracht hatten.

20 Bilder

9.–11. Juni 2017

Meine Oma hat Geburtstag und alle fahren an den Roofensee, um sich zwei Tage von Mücken stechen zu lassen, die neuesten Urenkel zu bestaunen (der Zähler steht bei 25) und gemeinsam zu essen und zu trinken. Diesmal ohne seeumrundende Wanderung, dafür aber mit Tischtennisturnier.

14 Bilder

20.–21. Mai 2017

Auch Willys Geburtstag kann ein Anlass sein, nach Dresden zu fahren. Und auch Katharina darf mal alleine zu Hause bleiben. Wir sind also zu dritt hingefahren, haben auf dem Kahn gefrühstückt, sind mit dem Schlauchboot über die Elbe gebrettert und haben an der Prießnitzmündung gespielt.

12 Bilder

29. April bis 1. Mai 2017

Das verlängerte Wochenende haben wir in Dresden verbracht, um den Geburtstag meines Schwiegervaters zu feiern.

28 Bilder

23. April 2017

Wir waren mal wieder im Tierpark.

37 Bilder

5. März 2017

Wir sind mit unserem neuen Škoda in die Schorfheide gefahren, dort den schnurgeraden Wegen folgend durch den Wald bis zu einem See gewandert und nach einem Picknick wieder zurück gelatscht.

20 Bilder

4.–5. Februar 2017

Juri und ich sind mit dem Zug nach Dresden zu meinem Bruder gefahren, damit die Jungens mal gemeinsam zum Fußballspiel ihrer Vereine gehen können: Dynamo gegen Union.

21 Bilder