Wochenende

Am Wochenende ist es Zeit, aus dieser verfluchten Stadt zu flüchten.

28.–29. September 2019

Wir waren in Dresden, weil meine Nichte ihren Geburtstag gefeiert hat. Mit Straßenbahn und Fähre und Elbspaziergang und Standseilbahn zum Luisenhof.

18 Bilder

13.–15. September 2019

Wir waren in Görlitz, weil meine Schwiegermutter ihren Geburtstag feiern wollte. Oder vielmehr den hundertsten ihres Vaters. Der am selben Tag Geburtstag hatte. Aber seit Jahrzehnten schon nicht mehr unter den Lebenden weilt. Auf dem Rückweg kurzer Halt in Bohsdorf.

39 Bilder

17.–18. August 2019

Wir waren in Dresden, weil meine Schwiegermutter den Geburtstag ihrer Tochter gefeiert wissen wollte.

6 Bilder

14.–16. Juni 2019

Der Roofensee rief zum alljährlichen Sippentreffen, um den 95. meiner Oma zu feiern.

8 Bilder

1. und 2. Juni 2019

Wir hatten Besuch von meiner Schwiegermutter und haben Berliner Sehenswürdigkeiten abgeklappert: den Fernsehturm und den Jüdischen Friedhof Weißensee.

31 Bilder

30. Mai 2019

Zum Feiertag stand mal wieder ein Spaziergang rund um den Liepnitzsee an.

9 Bilder

25.–26. Mai 2019

Wir waren in Fürstenau, zur Feier von Willys Geburtstag, Willys Jugendweihe und Suses Geburtstag.

13 Bilder

20.–22. April 2019

Auf dem Rückweg vom Urlaub haben wir die Osterfeiertage bei meinen Schwiegereltern in Dresden verbracht, im Gartenhaus übernachtend, durch den Zschonergrund spazierend und den Botanischen Garten besichtigend.

24 Bilder

6.–7. April 2019

Wir haben mal wieder meine Oma in Leuna besucht und einen Abstecher an die Saale und einen nach Merseburg gemacht.

28 Bilder

8. März 2019

Ich war am neuen Feiertag mit den Kindern in der Gemäldegalerie, alte Schinken begucken. Eigentlich wegen Bellini+Mantegna, aber der Rest drumrum war (zum Teil) viel interessanter. Und zugänglich, während der abgedunkelte Raum in der Mitte gestopft voll war und man eh nichts sehen geschweige denn in Ruhe betrachten konnte.

14 Bilder

16. Februar 2019

Wir sind am Bötz- und am Fängersee westlich von Strausberg durch den Wald und den Sonnenschein gelaufen.

20 Bilder

20. Januar 2019

Ich war im leicht verschneiten Wald östlich von Oranienburg.

20 Bilder

3. Januar 2019

Wir waren an einem Donnerstag mal wieder im Tegeler Forst.

10 Bilder

2018 …

Letztes Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2017 …

Vorletztes Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2016 …

Vor drei Jahren gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2015 …

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2014 …

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2013 …

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2012 …

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2011 …

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2010 …

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2009 …

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2008 …

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.