Wochenende

Am Wochenende ist es Zeit, aus dieser verfluchten Stadt zu flüchten.

18.–20. Juni 2021

Das jährliche Familientreffen am Roofensee zum Geburtstag meiner Oma diesmal personenzahlmäßig etwas reduziert und leider ohne die Jubilarin, die Anfang des Jahres gestorben ist.

10 Bilder

11.–13. Juni 2021

Juris offizielle Jugendweihe-Feier musste wegen der immer noch nicht vorbeien Pandemie abgesagt werden, also haben wir uns selber was überlegt und am Ende für ihn und seinen Cousin Max zusammen in der Dresdner Heide was auf die Beine gestellt.

19 Bilder

6. Juni 2021

Wir waren baden. Und zwar im Bötzsee, dessen viele Badestellen wir vor reichlich zwei Jahren mal im Winter entdeckt hatten.

6 Bilder

30. Mai 2021

Juri wollte in den Südosten, also waren wir im Wald zwischen Wernsdorf und Zernsdorf unterwegs.

19 Bilder

24. Mai 2021

Juri wollte zum Großen Samithsee, also sind wir nach Melchow gefahren und durch den eiszeitlich verhügelten Wald nordöstlich von Biesenthal gelaufen.

15 Bilder

9. Mai 2021

Juri wollte zum Parsteiner See, also sind wir an den Parsteiner See gefahren.

22 Bilder

11. April 2021

Schon wieder ein Spaziergang durch den Wald zwischen Bernau und Wandlitz.

9 Bilder

4. April 2021

Ein Osterspaziergang durchs innerstädtische Thälmann-Viertel zählt eigentlich nicht.

5 Bilder

28. März 2021

Mal wieder ein Spaziergang durch Wald und Feld, diesmal in der Gegend zwischen den Lottscheseen und dem Wischsee.

24 Bilder

21. Februar 2021

Frühling im Februar. Spaziergang durch die Schönower Heide und den angrenzenden Forst, diesmal von Schönow aus.

19 Bilder

14. Februar 2021

Diesmal haben uns die Sommerreifen bis hinter den nördlichen Berliner Ring gebracht.

25 Bilder

7. Februar 2021

Eigentlich wollten wir raus aus Berlin, aber in dem vielen Schnee sind wir nur bis zum Mauerpark gekommen. Also sind wir von dort ein Stück an der S-Bahn lang nach Norden und wieder zurück gelatscht.

12 Bilder

31. Januar 2021

Spaziergang an zugefrorenen Seen und Teichen vorbei zum Schloss Dammsmühle.

15 Bilder

17. Januar 2021

Spaziergang durch die Döberitzer Heide.

15 Bilder

9. Januar 2021

Innerstädtischer Spaziergang durch den Treptower Park und den Plänterwald.

13 Bilder

3. Januar 2021

Schon wieder ein Spaziergang durch den Wald bei Schönwalde, jetzt aber nach rechts und mit kurzem Abstecher zum Gorinsee.

27 Bilder

2020

Letztes Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2019

Vorletztes Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2018

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2017

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2016

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2015

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2014

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2013

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2012

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2011

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2010

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2009

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

2008

In dem Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.