2023

Letztes Jahr gab es auch das eine oder andere Wochenende.

26. Dezember 2023 bis 2. Januar 2024

Zwischen den Jahren ist durchgehend Wochenende, auch in Dresden. Mit Besuch bei den Schwiegereltern, Besichtigung des Hochwassers in der Flutrinne, Spaziergang durch die Sächsische Schweiz, Fondue im Erzgebirge und Begutachtung der Alten Meister.

52 Bilder

2. Dezember 2023

Im frisch gefallenen Schnee sind wir mal wieder von Schulzendorf durch den Tegeler Forst nach Hermsdorf gestapft und haben auch Damhirsch und Wildsau einen Besuch abgestattet.

17 Bilder

26. November 2023

Wir sind von Röntgental aus einen Kringel durch die ehemaligen Rieselfelder gelaufen.

11 Bilder

19. November 2023

Ich bin von Buch aus am Rand der ehemaligen Rieselfelder entlang bis nach Zepernick gelaufen.

14 Bilder

20.–22. Oktober 2023

Den 150. Geburtstag meiner Eltern haben wir in Chossewitz gefeiert. Zeit für Spaziergänge durchs Schlaubetal und Ruderfahrten übern See.

43 Bilder

30. September bis 2. Oktober 2023

Luises Geburtstag hat uns nach Dresden gelockt. Mit der Dampflok von Radebeul nach Moritzburg und dort ums Schloss bummeln.

21 Bilder

8.–10. September 2023

Das Familientreffen zum Geburtstag meiner Schwiegermutter fand auch dieses Jahr wieder in Görlitz statt. Den Nikolaiturm, das Kulturhistorische Museum und die Bibliothek der Wissenschaften haben wir uns von innen angeguckt.

57 Bilder

1.–3. September 2023

Wir haben meine Eltern in ihrem Urlaub am Roofensee besucht.

16 Bilder

2.–4. Juni 2023

Das jährliche Familientreffen fand auch zum 99. Geburtstag meiner Oma wieder am Roofensee statt.

8 Bilder

28. Mai 2023

Wir haben uns in die Regionalbahn gesetzt und sind nach Hangelsberg gefahren.

12 Bilder

14. Mai 2023

Wir haben uns in die überfüllte Regionalbahn gesetzt und sind nach Lübbenau gefahren.

24 Bilder

13. Mai 2023

Wir haben uns in die überfüllte Regionalbahn gesetzt und sind nach Chorin gefahren.

14 Bilder

21.–23. April 2023

Die Feier zum 75. Geburtstag meines Schwiegervaters fand im hintersten Zipfel Sachsens statt, im sogenannten Textildorf Großschönau.

46 Bilder

2. April 2023

Wir waren schon wieder im Kunstgewerbemuseum.

22 Bilder

18. März 2023

Wir waren im Stasiknast Hohenschönhausen. Weil Katharinas Onkel dort auch einige Zeit verbringen durfte und jetzt Führungen durch die Gedenkstätte macht.

27 Bilder

4. Februar 2023

Wir waren irgendwo in der Gegend im Wald spazieren. Damit ihr das nicht machen müsst. Bei diesem Wetter.

10 Bilder