Hitdisc 117B

Band
various artists: Kenny Wayne Shepherd / Better Than Ezra / Badlees / The Bottle Rockets / Hootie & The Blowfish / Letters To Cleo / Smashing Pumpkins / Silverchair / 1000 Mona Lisas / Sonic Youth / Isaac 2 Isaac / R. Kelly / Silk / Phyllis Hyman / Mariah Carey / Aaron Hall
Format
CD
Jahr
1995
Label
TM Century
Kennung
117 B
Zusatz
ohne Booklet, Promo

Krischan am

October 13, 1995

Adult Oriented Rock (AOR), New Rock und Urban sind Genre-Bezeichnungen für die Einordnung in eine Schubladenfront, die mir bislang verborgen geblieben ist. So wie die CD-Tracks 1 und 12 in der Titelliste (jeweils zehn Sekunden Stille). Die komischen Zahlen und Buchstaben hinter den Tracklist-Einträgen leuchten mir da schon eher ein: die Länge des verzichtbaren Intros (bis dahin kann man draufquatschen, danach setzt meistens der Gesang ein), die Länge des Songs bis zum eigentlichen Ende (ab da kann man wieder drauflabern oder den nächsten Song beginnen lassen, es folgt nur noch ein ausreichender Puffer an Stille), und die Art des Endes (harter Cut oder softer Fade); für die Verwendung im Radio sind das ja tatsächlich sinnvolle Informationen.

For Broadcast Use Only
Other Use Prohibited

Der Verkäufer hatte vor einigen Monaten richtig viele von diesen CDs, auch etliche mit Sonic-Youth-Beteiligung, aber damals waren die mir alle zu teuer. Nu sindse weg, und nur noch diese eine war zu haben. Reicht ja auch. Außer den paar Sachen in der Mitte (New Rock!) kann man sich das ja nicht anhören.

HitDisc and GoldDisc Compact Discs are the music source for over 2,800 winning radio stations worldwide, as well as virtually all major syndicated radio programs.

Tracks

  1. Deja Voodoo [Kenny Wayne Shepherd]
  2. Rosealia (Remix) [Better Than Ezra]
  3. Fear Of Falling [Badlees]
  4. Radar Gun [The Bottle Rockets]
  5. Drowning [Hootie & The Blowfish]
  6. Demon Rock [Letters To Cleo]
  7. Bullet With Butterfly Wings [Smashing Pumpkins]
  8. Pure Massacre (Radio Edit) [Silverchair]
  9. You Oughta Know [1000 Mona Lisas]
  10. The Diamond Sea (Radio Edit) [Sonic Youth]
  11. O’l Skool (Radio Edit) [Isaac 2 Isaac]
  12. You Remind Me Of Something [R. Kelly]
  13. Hooked On You (Radio Edit) [Silk]
  14. I Refuse To Be Lonely (Radio Edit) [Phyllis Hyman]
  15. One Sweet Day [Mariah Carey]
  16. Curiosity (Marley Marl Remix Radio Version) [Aaron Hall]

Links