Unverhört

Band
various artists: Giant Drag / Sonic Youth / Thursday / Thrice
Format
CD
Jahr
2006
Label
Universal
Kennung
51747248
Zusatz
Pappschuber, Promo

Krischan am

Eine Split-Single nennen die das. Bei einer Gesamtlänge von einer halben Stunde.

Los geht es mit zwei Tracks der mir unbekannten Giant Drag: Indie-Pop mit bratzelnder Gitarre, eingängigen Beats und süßer Stimme, alles ein wenig angeschrägt, aber immer noch radiotauglich.

Weiter geht’s mit zwei Stücken der mir wohl bekannten Sonic Youth: Indie-Pop mit harmonischen Gitarren, rockigen Drums und nettem Gesang, alles ein wenig angeschrägt und zwischendurch etwas lauter gniedelnd, aber immer noch radiotauglich.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Dann geht es mit zwei Songs der mir schon ein wenig bekannten Thursday weiter: Emo-Pop mit flirrenden Gitarren, schwerfälligen Drums und schwelgendem Gesang, alles recht schwülstig und dröhnend, im zweiten Song auch deutlich schneller und rockiger, aber immer noch radiotauglich.

Zum Ende geht es mit zwei Sachen der mir unbekannten Thrice: Gitarren-Pop mit flirrenden Gitarren, affektierten Elektro-Beats und schwelgerischem Gesang, alles überhaupt nicht angeschrägt und trotzdem noch radiotauglich.

Dieser Tonträger ist und bleibt Eigentum der Universal Music GmbH und ist ausschließlich für Promotion-Zwecke bestimmt. Jede unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe dieses Tonträgers oder von dessen Kopien – auch von einzelnen darauf enthaltenen Aufnahmen insbesondere über das Internet oder auf CD-Rs – inkl. Tausch und Verkauf (auch Versteigerung) werden zivil- und strafrechtlich verfolgt. Entstehende Schadenersatzansprüche werden gerichtlich eingeklagt. Bemusterte Tonträger können jederzeit ohne Nennung von Gründen vom Eigentümer zurück verlangt werden. Na dann mal los.

Tracks

  1. Kevin Is Gay [Giant Drag]
  2. Yflmd [Giant Drag]
  3. Incinerate [Sonic Youth]
  4. Reena [Sonic Youth]
  5. Running From The Rain [Thursday]
  6. Counting 5-4-3-2-1 [Thursday]
  7. Red Sky [Thrice]
  8. Between The End And Where We Lie [Thrice]

Links