So, Were They In Some Sort Of Fight?

Band
A Minor Forest
Format
7"
Jahr
1995
Label
Dustbowl
Kennung
DB 004
Zusatz
transparent-orange-marmoriertes Vinyl, bedruckte Klarsichthülle

Krischan am

Bei dieser Single – möglicherweise (wie der Verkäufer bei eBay vermutete) eine Test- oder Promopressung, weil ohne Label auf dem farbigen Vinyl – ist auch die Klarsicht-Schutz-Plaste-Hülle bedruckt, so dass die auf dem Cover gedruckten Herren und Damen Wissenschaftler hinter einer mit rotem Faserschreiber bekritzelten Scheibe zu stehen scheinen.

Aber diese Schallplattenhändler! Da hat also irgendein Verkäufer in Amiland einen Preisaufkleber und hinterher ein Stück transparentes Klebeband zum Zukleben draufgepappt. Was alles nicht abzumachen ist, ohne dass man die rote Farbe von der Klarsichthülle mit abmacht. Ich habe nun zumindest den Preisaufkleber vorsichtig mit dem Skalpell rausgeschnippelt; an der Stelle fehlt in der obersten roten Linie ein knapp zwei Zentimeter langes Stück.

A Minor Forest in üblicher Post-Rock-Manier. Der Song auf Seite A entwickelt sich schnell zu infernalischem Gekrache, der die Vermutung nahelegt, der Songtitel wäre als Frage eines unbedarften Hörers entstanden. Zudem in gruseliger Qualität (aufgenommen auf Eriks scheiß Kassettengerät), die aber gut zum Heulen der Gitarren und Kreischen der Stimmen passt.

Seite B dann in besserer Qualität und in den ebenso typischen leiseren, melancholischeren Tönen.

Tracks

  1. So, Where They In Some Sort Of Fight?
  2. Fatal Wound

Links