Picture Disc

Band
Noise Hello Kitty
Format
LP
Jahr
2005
Kennung
KITTY NOISE
Zusatz
Picture-Vinyl, Klarsichthülle

Krischan am

Ob »Noise Hello Kitty« jetzt der Band- oder der Plattenname ist, bleibt unklar, auch weil hier jedes Stück von anderen Teilen der Gordon-Moore-Familie stammt: das erste kurze ist von der damals etwa zehnjährigen Coco getextet und wird auch von ihr in kindlicher Ungenauigkeit/Freiheit gesungen (zu dicht am Mikro) und von Papa Thurston an der Gitarre begleitet, beim zweiten spielt Mama Kim an der Gitarre und am Mikro (singt sie was?) übersteuerte Krachmacherei, bleibt aber allein, und beim dritten und letzten und halbwegs hörbaren Stück ist wieder Kim diejenige an klampfiger Gitarre und Mikro, während Onkel Chris ein bisschen Percussion beisteuert. Die Credits für Nr. 2 und 3 sind vertauscht worden: das dritte hat Schlagwerk dabei, das zweite aber nicht. Was es mit dem Arrangement von Tante Licorice auf sich hat, kann ich nicht sagen.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Auf der anderen Seite ist der ganze Quatsch nochmal drauf.

Ein Cover gibts bei einer Picture-Disc natürlich keins beziehungsweise nur eine Klarsichthülle, die schon mächtig gelitten hat und an allen drei Seiten durchgeschlitzt ist. Das Bild in der Platte drin zeigt vorne drauf Töchterchen Coco mit Mikro in der Hand, Hello-Kitty-Plüschfigur im Arm und einem Aufkleber auf der Stirn. Auf der Rückseite ist neben den Credits die Plüschfigur nochmal in groß zu sehen, verdeckt von Cocos Song-Text.

Ich dachte aus irgendeinem Grunde immer, das wäre eine 10", es ist aber von der Größe her eine vollformatige normale gewöhnliche übliche Schallplatte wie alle anderen auch.

Die Platte ist mir übrigens zweimal zugeschickt worden: beim ersten mal bin ich nicht benachrichtigt worden, so dass sie wieder zurückgeschickt wurde, aber GLS war leider völlig verbohrt und der Absender auch nicht willens, sich um die vertragsgemäße Erfüllung seines Auftrags zu kümmern, so dass ich den zweiten Versand (zum überwiegenden Teil; der Absender hat sich dann doch noch beteiligt) nochmal bezahlen musste.

(Am Ende war der Preis aber eigentlich auch mit den fast zweimal Versand zusammen immer noch okay für so ein seltenes Teil; sonst geht das Ding immer für deutlich mehr – soll heißen viel zu viel – über den Tisch.)

Tracks

  1. Hello Kitty Is Back!
  2. Noise Hello Kitty
  3. I Want One

Links