Full Bleed

Band
Moore, Thurston & Moloney, John
Format
LP
Jahr
2014
Label
Northern Spy
Kennung
NS 059
Zusatz
bedruckte Innenhülle, Download-Code

Krischan am

Na hoppla, der untreue Herr Moore kann ja noch richtig schönen Krach machen. Er soll ja zwischendurch auch bei einer Black-Metal-Band mitgemischt haben. Sowas in der Richtung kann man hier auch raushören. Bei dem Free-Jazz-Metal-Noise-Rock-Gestückel hier. Feine Sache.

Der andere ist übrigens kein Unbekannter, sondern der Drummer von u.a. Chelsea Light Moving. Und in der Zweier-Besetzung sind die wohl auch eine Band und heißen Caught On Tape. Steht hier aber nirgends drauf. Doch: am Rand der Rückseite stehts:

thurston moore / john moloney – caught on tape

Hier könnte eigentlich ein Soundcloud-Player hin.

Prima Platte jedenfalls. Interessantes Zwischenstück zwischen seinen unkonventionellen Noise- und Free-Jazz-Projekten voller Quietschen und Rauschen und den eingängigen Sachen in folkigen oder rockigen Fahrwassern.

Und das Coverbild spricht ja für sich.

Tracks

  1. Age Limit
  2. Nothing Glamorous
  3. Full Bleed
  4. Self-Rule
  5. Arguing With A Balloon
  6. Dispute
  7. Reverse Funeral
  8. Unsupervised
  9. Rubber Grandma

Links