Kill Yr. Idols

Band
Sonic Youth
Format
12"
Jahr
1983
Label
Zensor
Kennung
ZENSOR 10

Krischan am

Bei der Erstauflage dieser deutschen Single wurde der Plattentitel noch über das komplette Cover des vorhergehenden Albums gedruckt, so dass beide Titel zu sehen sind: »Confusion Is Sex« in weiß und darüber »Kill Yr. Idols« in blau. Bei den späteren Versionen wurde dann nachgeholfen und der weiße Originaltitel herausgenommen, damit es trotz unterschiedlicher Farbigkeit (roter Hintergrund und blaue Übermalungen, zumindest bei den offiziellen Auflagen) nicht zu Verwechslungen kommt.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Der Zustand der Platte ist für das Alter unerwartet gut, kein Staub, keine Kratzerchen, und bis auf die Stellen, an denen die Aufkleber der Plattenhändler beim Entferntwerden die Glanzbeschichtung mitgenommen haben, ist auch das Cover tadellos. Nur die Ausrichtung des Coverdrucks ist merkwürdig: hält man das Cover so, dass man den Text normal von links nach rechts lesen kann, befindet sich die Öffnung für die Platte oben (Vorderseite; bei Maxis durchaus üblich) bzw. rechts (Rückseite; bei Rückseiten gar nicht üblich). Aber das soll wohl so. Bei den Raubkopien haben sie ja versucht, das noch zu übertreffen.

Tracks

  1. Protect Me You
  2. Shaking Hell
  3. Kill Yr Idols
  4. Brother James
  5. Early American
  6. Shaking Hell

Links