Entzug

Vernunft und Sparsamkeit besiegen den Kaufrausch. Wie spießig.

Krischan am

Da hab ich mich ja in den letzten Wochen in einen kleinen Kaufrausch hineingesteigert, alle möglichen Sonic-Youth-CDs und -Compilation-Kassetten angeklickt, meine Preisvorstellungen dafür immer weiter aufgeweicht, schließlich angefangen, prüfende Summen zu bilden, mir selbst Stop-Schilder einzubauen, und am Ende trotzdem noch zwei billige CDs und die drei teuren Record-Store-Day-LPs eingesackt.

Dafür gibt es den ganzen Mai eBay-Verbot! Das Konto ist zwar noch nicht leer, aber manchmal braucht man ja auch eine neue Hose oder eine volle Flasche leckeren Islay Single Malt Whisky.

Bisher habe ich auch prima durchgehalten. Hab zwar ab und zu geguckt, was es gerade so gibt, und auch das eine oder andere Auge geworfen, mich aber dann einfach und schmerzlos wieder abgemeldet. Bin ich gut? Logo.

Eine Platte muss noch eintrudeln, die Vinyl-Ausgabe der albernen Starbucks-Best-Of. Aber schon jetzt habe ich abends wieder ein bisschen mehr Zeit für was anderes als Cover scannen und Datenbanken aktualisieren. Zum Beispiel den »Kortüm« lesen.

Und eigentlich wollte ich ja auch mal endlich diese Website hier auf die 6-er Version von Drupal upgraden. Damit bin ich aber vor mehr als ein paar Wochen irgendwie steckengeblieben. Weil ich ja gänzlich auf die Core- und Module-Hacks verzichten will und alles mit erlaubten und spätere Updates erleichernden Hausmitteln hinbiegen will. Wahrscheinlich muss ich dafür aber ein paar Änderungen am Layout zulassen. Aber dagegen spricht ja eigentlich nichts.

Und sonst so? Hab mich ja lange nicht gemeldet. Aber eigentlich ist auch alles beim Alten (in unserem Alter ändert sich ja nicht mehr dauernd alles): Der einsame Job im hässlichen kleinen Büro macht nur selten wirklich Spaß, stresst aber immer noch nicht und lässt mir viel Freizeit, der Juri-Junge wächst und gedeiht prächtig und geht neuerdings alleine ins Bett, das Wetter ist wieder schlechter geworden, dafür ist es jetzt überall grün, … und mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

JOpa am 20. Mai 2010

Weiß man, warum mir meine Frau das Lesen dieses Textes wärmstens empfohlen hat???
Ach ja, da waren ja noch die wenigen der 350000 Käfer, auf die man nun wirklich nicht verzichten will.
(Weiß man, dass ebendiese Frau mir dann mal einen zum Geburtstag etc. schenkt, wenn die Philosophie wieder einmal auf das Rationale im Gewissen erfolgreich eingedroschen hat?)

Krischan am 20. Mai 2010

Hab schon die ganze Zeit auf verständnisvolle Kommentare von Dir gewartet.