Mpf-mpf

Ich hab grad alle meine Stimmen abgegeben.

Krischan am 21. August 2021

Weil gibt ja Briefwahl. Und seit wir irgendwann mal fast die Wahl verpennt hätten, weil das Wochenende grad so gemütlich war, lassen wir uns jetzt immer die Unterlagen per Post kommen und wählen schon im Voraus. Den Antrag auf die Unterlagen konnte man diesmal ja sogar elektronisch abgeben, direkt über einen QR-Code auf der Benachrichtigung.

Ganz so lang wie das letzte Mal waren die Wahlzettel gar nicht. Aber das war ja zu lesen, dass gar nicht alle zugelassenen Parteien antreten wollen. Aber dafür waren es viele Zettel: in Berlin finden nämlich genaugenommen vier Wahlen bzw. Abstimmungen statt, für die es fünf Zettel braucht: Bundestag, zweimal Abgeordnetenhaus, Bezirksverordnetenversammlung und der Volksentscheid zur Enteignung Vergesellschaftung der privaten Vermietungskonzerne.

So. Bleibt nur zu hoffen, dass die €DU endlich aus der Bundesregierung fliegt und die bekloppte Giffey sich in Berlin nicht durchsetzt mit ihrer jetzt schon angekündigten Missachtung des Volksentscheidergebnisses.