Gilmore Girls

Sherman-Palladino, Amy. Gilmore Girls. Staffel 6, Episoden 13–22. Warner, 2006.

Krischan am

Ach Du grüne Neune. Eine Seifenoper-Serie. Aus Amerika. Wieso das denn?

Aber da tritt tatsächlich Sonic Youth auf. Zumindest Familie Gordon Moore. In der einen Folge, wo überall öffentlich geklampft wird. Da spielen sie auf der Wiese ein Lied. Papa an der Gitarre, Mama am Mikro, Tochter am Bass. Den Anfang des Rather-Ripped-Songs »What A Waste«.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Soweit treiben sie also ihr Spiel mit der Populärkultur. Ausverkauf! Oder ist der Song-Titel ein Kommentar? Bezieht sich eine der kryptischen Zeilen doppel- oder dreibödig auf die Serie? Oder den eigenen Auftritt darin? Oder auf die zu erwartenden Reaktionen der konservativen Fans?

Yo La Tengo ist aber auch dabei. Und viele andere, die ich nicht kenne.

Bei den Amazonen jedenfalls gab es diese (halbe) Staffelbox gebraucht für’n Appel und’n Ei plus Versandkosten, da kann man sich die schon mal in die hintere Reihe stellen. Nee, eigentlich nicht. Nur als bescheuerter Komplettist.

Außerdem hatte ich mich zunächst nicht ausführlich genug informiert und einfach das billigste Angebot genommen, ohne zu merken, dass das nur die erste Hälfte der sechsten Staffel ist, ich aber die letzte Episode suche. Also nochmal für ein paar Pfennige mehr die zweite Hälfte bestellt.

Links