Jetzt zu etwas ganz anderem: zuckersüße Kuschelmusik mit schmelzendem Gesang, sanfter Akustikgitarre, weichem Klavier und himmlischen Streichern, auch gegen countryeske Slider oder klagende Holzbläser ist nichts einzuwenden, solange alles zart und ein bisschen traurig bleibt.
Der Name ist mir ja schon früher immer mal untergekommen, Wiglaf Droste erwähnt ihn wohl auch irgendwo, und das eine Lied von einer anderen Platte ist als Coverversion ab und zu in meinen Platten zu finden, da habe ich mir also vor ein paar Jahren mal in der Bibliothek die CDs ausgeliehen, und siehe da, nach dem ersten Schreck ist das wirklich schöne Musik.
An authentic reproduction of the 1969 first pressing äußert sich in der albernen Abbildung einer von dreckigen Händen abgegriffenen grünlichen Innenhülle auf der Innenhülle, auf beiden Seiten dasselbe Bild. Andere Re-Releases packen ja auch die Abbildung eines über die Jahrzehnte abgenudelten alten Covers auf die Außenhülle, das haben sie sich hier noch gespart.
Tracks
- Time Has Told Me
- River Man
- Three Hours
- Day Is Done
- Way To Blue
- ’Cello Song
- The Thoughts Of Mary Jane
- Man In A Shed
- Fruit Tree
- Saturday Sun