Fourteen Days In Belpaese

Band
Secret Stars, The
Format
7"
Jahr
1998
Label
Candy Apple, Green
Kennung
01
Zusatz
Cover ist beidseitig bedrucktes Faltblatt

Krischan am

Schöne Tour-Single des folkigen Nebenprojekts von Geoff Farina von Karate zu einer vierzehntägigen Tour durch Italien, wo ja auch Karate immer am liebsten aufgetreten sind.

Seite A mit Herrn Farinas unverwechselbaren Gesang auf leichtem Besen-Schlagzeug und einer karatetypischen Solo-Einlage in Halb-Akustik.

Seite B mit Gesang von Jody Buonanno (ehemaliges Mitglied bei Ted Leo and The Pharmacists) ist mir zu sehr amerikanischer Neo-Folk oder was weiß ich, einfach zu langweilig – sicherlich wichtiger Text auf uninteressanter Gitarrenlinie, gepaart mit den immer gleichen individuellen Ideen. Auf der komischen Compilation, die Lord Bishop mal gemacht hat und wo wir mit Tokyo auch drauf waren, waren mehrere Damen aus New York zu hören, die alle auch so oder sehr ähnlich klangen. Bis auf wenige Ausnahmen (Cat Power, PJ Harvey, Kim Gordon, Kim Deal, …) kann ich ja generell mit Frauengesang wenig anfangen. Wieso eigentlich?

Tracks

  1. RPMs
  2. The Congress

Links