Rather Ripped

Band
Sonic Youth
Format
CD-R
Jahr
2006
Label
Geffen
Kennung
066
Zusatz
bedruckte CD-R, ohne Booklet, Promo

Krischan am

Eigentlich gibts hier gar keinen Albumtitel. Und ein paar der Songs heißen anders: »Reena« heißt »Stonesy«, statt der langen Frage heißt der dritte kurz »Rapture (Naked Mix)«, während der danach noch ordentlich vollständig ohne den umgangssprachlichen Apostroph geschrieben wird, »Jagged Brain« wird erst später zu »Jams Run Free«, bei »Lights Out« fällt dafür dann der geklammerte Zusatz »Primary« weg.

Leider sind das aber dieselben Lieder wie auf dem späteren Album, keine Early Rough Mixes oder so. Sie hatten sich nur noch nicht endgültig auf die Titel der Songs und des Albums festgelegt. Das letzte Stück ist zwar ein bisschen länger als das spätere Original, aber das ist nur eine halbe Minute leere Stille, die man da gratis dazubekommt.

Und dafür hab ich also den Verkäufer nochmal angeranzt, weil er mir im ersten Versuch tatsächlich die normale CD-R geschickt hatte, die ich schon habe, und nicht die beworbene »early advance copy features a number of alternate song titles and does not show the finished album title«. Die hat er dann aber sofort nett und flott hinterhergeschickt. Danke.

Watermarked CD
This record has been marked with a specific code in order to trace any unauthorized use thereof. Including usage on the internet and other digital replications. Geffen Records hereby reserves all of its rights at law or in equity with respect to this record and all materials embodied thereon.

Tracks

  1. Reena
  2. Incinerate
  3. Do You Believe In Rapture?
  4. Sleepin’ Around
  5. What A Waste
  6. Jams Run Free
  7. Rats
  8. Turquoise Boy
  9. Lights Out
  10. The Neutral
  11. Pink Steam
  12. Or

Links