Silver Rocket / Slow Death

Band
Sonic Youth / Miracle Workers
Format
7"
Jahr
1988
Label
Munster, Teenagers From Outer Space
Kennung
500 001

Krischan am

Hab ich eigentlich schon. Nur ohne das Cover. Und mit dem Label in invertierten Farben. Und he: auch die Gravur unterscheidet sich. Hier steht »Spanish Rocket To The Moon« und »This Is Better Than The German Versions« neben der Auslaufrille. Und außerdem gibts hier die Nummer 500 001 und zusätzlichen Text auf dem Label. Das auch sonst ein bisschen anders aussieht, wenn man genau hinguckt. Also ist das schon richtig so, dass ich die zweimal hab.

Das Cover tut übrigens so, als wäre das Lied von Sonic Youth auf der B-Seite: die Öffnung ist von deren Seite aus links, also die Rückseite, was man ja auch an den Zusatzinfos und der Katalognummer sieht, die auf Vorderseiten ja nichts zu suchen haben. Das ist sicher als Ausgleich gedacht, damit sich keine Band benachteiligt fühlt, die eine ist auf dem Cover vorn, die andere auf dem Vinyl. So haben alle gewonnen, wie schön.

Nach einigem Hin- und Hervergleichen mit meinem digitalen Archiv und anderen Singles mit Aufnahmen von 1988 bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich auch nicht weiß, von wann und wo genau die Aufnahme stammt.

Tracks

  1. Silver Rocket [Sonic Youth]
  2. Slow Death [Miracle Workers]
  3. I Got A Right [Miracle Workers]

Links