Murray Street

Band
Sonic Youth
Format
CD-R
Jahr
2002
Label
Geffen
Kennung
7101 FJ 14104958 LH 4 B
Zusatz
bedruckte CD-R, Klarsichthülle mit Faltblatt, Promo

Krischan am

Die erste Silbe des letzten Wortes ist neu und widerspricht ja scheinbar tatsächlich dem, was da gerade passiert ist: »For Promotional Use Only – Not For Resale«. Aber wenn der promotende Empfänger sie zunächst verschenkt hat, und erst der Beschenkte verkauft sie dann weiter? Und kann man solches Weiterverkaufen überhaupt verbieten? Nach deutschem Recht wohl nicht. Aber der Verkäufer war Engländer Brite Engländer …

Jetzt hab ich dieses Album also schon in drei verschiedenen Promo-CD-Versionen, ohne das reguläre CD-Album daneben stehen zu haben. Na, wird ja noch; bei CDs muss man keine Torschlusspanik bekommen.

Bis auf den manchmal ein wenig einfältig poppelnden Opener ist das ja immer wieder ein famoses Album voller wunderbar langer, sich durch nie dagewesene Stille und umständlich konstruierte Spannungs- und Entspannungsbögen hindurchwindende Hippie-Musik, kurz vor dem Ende kurz unterbrochen von einem schrägen, beinahe beatfreien Disko-Versatzstück über Britney Spears: »I hate you and your fishy friends, I hate you and it never ends«

Tracks

  1. The Empty Page
  2. Disconnection Notice
  3. Rain On Tin
  4. Karen Revisited
  5. Radical Adults Lick Godhead Style
  6. Plastic Sun
  7. Sympathy For The Strawberry

Links