Evol

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1986
Label
Ars Nova
Kennung
8-507
Zusatz
litauische Ausgabe

Krischan am

Ars Nova Selections – 500 Copies

Diese litauische Ausgabe des 1986-er Albums ist offenbar ein Bootleg, denn nirgends steht etwas von Copyright, Lizenz, SST, Blast First, DGC, Geffen oder Universal.

Die CD enthält wie üblich »Bubblegum« als Bonus, »Expressway To Yr Skull« heißt auch hier auf dem Cover »Madonna, Sean And Me« (Das Madonna-Tribute-Nebenprojekt Ciccone Youth entstand zu dieser Zeit.), und die Reihenfolge der Songs ist ebenso ganz anders als abgedruckt.

Das Booklet der Original-CDs enthält ja eigentlich noch jede Menge Texte und Fotos, hier gibt es aber nur den albernernen Text von Lisa Crystal Carver in einem einfach gefalteten, vierseitigen Booklet-Faltblatt. Die CD selbst ist mit einem wilden Saxophonisten und präpubertären Sprungstellen bedruckt: dümmer geht’s nimmer.

Das Cover ist auf der Rückseite – bis auf die Songtitel – von allem Text befreit, dann aber wieder mit komischer Pseudo-Handschrift ergänzt, die überhaupt nicht zu dem Gekrakel von Thurston (Ist doch von ihm?) passt.

Tracks

  1. Tom Violence
  2. Shadow Of A Doubt
  3. Starpower
  4. In The Kingdom #19
  5. Green Light
  6. Death To Our Friends
  7. Secret Girl
  8. Marilyn Moore
  9. Expressway To Yr Skull
  10. Bubblegum

Links