Janis Joplin

Band
Joplin, Janis
Format
LP
Jahr
1981
Label
Amiga
Kennung
8 55 839

Krischan am

Muss ich mich jetzt erklären? Bisschen untypisches Zeug das, nä?

Ich kannte und mochte das aber glaubich auch schon, bevor ich als Abiturient ab und zu bei einem jüngeren Cousin meines Vaters urlaubte und dessen einer Freund im Nachbardorf so sehr darauf abfuhr, dass es mich doch ein ganzes Stück mitriss. Der alte Knacker wurde damals dreißig, und ich dachte tatsächlich, das wäre ja wohl die typische Musik für diese Generation. Ich stand ja eigentlich mehr so auf Müllstation und Feeling B. Aber dieses Jahr werd ich vierzig …

Und »Cry Baby« ist toll! Ich hab zwar schon geraume Zeit eine CD von Janis Joplin, wollte dann aber doch nochmal das Original von Amiga haben, das da immer lief. Und konnte es erstaunlich erschwinglich und in erstaunlich gutem Zustand abgreifen.

Tracks

  1. Move Over
  2. Half Moon
  3. Cry Baby
  4. Me And Bobby McGee
  5. Mercedes Benz
  6. Down On Me
  7. Bye Bye Baby
  8. Get It While You Can
  9. Ball And Chain

Links