Hang On

Band
various artists: The Chapman Family / Sonic Youth / Paris Suit Yourself / Metronomy / Bad For Lazarus / O Children / Innerpartysystem / Mojo Fury / Ringo Deathstarr / Wild Palms / Mazes / Mirrors / Labasheeda / Red Room / The Epstein
Format
CD
Jahr
2011
Label
Artrocker
Kennung
ARTR 003
Zusatz
Pappschuber, Promo

Krischan am

Art Rock? Das kann ja auch ins Auge gehen. Aber hier ist tatsächlich interessantes Zeugs drauf, nicht zu verschwurbelt, nicht zu affektiert, nicht zu platt, sondern okay hörbares Zeug mit dem kleinen gewissen Etwas. Worin die Andersartigkeit besteht, die die Bands ins Genre des Artrocks verschiebt, ist nicht immer ganz klar: die einen sind ein bisschen lauter und krachiger als Lieschen Müller, die andern ein bisschen schräger oder monotoner als für Otto Normalverbraucher unbedingt notwendig, die nächsten machen rhythmische Sperenzchen, während wieder andere eine Portion Elektro aus unterschiedlichen Jahrzehnten in die Musik mischen oder komisch artikuliert singen; ach nee, das kommt, weil die fast alle aus Großbritannien sind.

Kenn ich alles gar nicht. Nur eine vom Namen her. (Abgesehen von Sonic Youth.)

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Auf der Vorderseite ist noch ein Rest schlecht abgekratzter Kleber sowie ein Rest vom nicht abgegangenen durchsichtigen Klebeband, das angeblich zum Befestigen am Magazin gedacht war, so als würde man sowas mit Klebeband machen.

Tracks

  1. Something I Can’t Get Out [The Chapman Family]
  2. Chez Yves (Alice Et Clara) [Sonic Youth]
  3. Sometimes [Paris Suit Yourself]
  4. She Wants [Metronomy]
  5. The Twenty Four [Bad For Lazarus]
  6. Heels [O Children]
  7. American Trash [Innerpartysystem]
  8. The Mann [Mojo Fury]
  9. Imagine Hearts [Ringo Deathstarr]
  10. Pale Fire [Wild Palms]
  11. Most Days [Mazes]
  12. Ways To An End [Mirrors]
  13. White Leather [Labasheeda]
  14. I’ll Be Fine [Red Room]
  15. Another Band Has Gone [The Epstein]

Links