Live At Stache’s

Band
Sonic Youth
Format
VHS
Jahr
1985
Label
Atavistic
Kennung
ATV 2

Krischan am

Sonic-Youth
Stache’s – Columbus – 8.1.85

Ein uraltes Video (1985, Alter!) mit mäßiger Bild- (Die digitale Version von Sonic Chout ist viel besser! Aber vielleicht hat er beim Digitalisieren auch noch ein paar Filter drüberlaufen lassen?) und (Ein Großteil der komischen Farbverschiebungen und Ruckelungen sollen aber offenbar so.) Tonqualität (Für ein Live-Bootleg wäre das aber eigentlich nicht übermäßig schlecht.).

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Aber vielleicht hab ich auch nur eine schlechte Kopie: dass das Etikett auf der Kassette so aussehen muss, wage ich zu bezweifeln. Auch eine billige Produktion wird doch was anderes verwenden als handbeschnittene und -beschriebene Aufkleberchen.

Ein reichliches halbes Jahr nach dem anderen alten Video. War das der erste Gig mit dem neuen Drummer (Steve Shelley mit Basecap.)? Nee, aber der erste außerhalb von New York (in Columbus, Ohio, USA).

Die Songs sind übrigens einzeln drauf, mit Ein- und Ausblenden, damit nicht zuviel echtes Live-Feeling aufkommt. Aber sie haben damals ja auch immer ewig fürs Stimmen gebraucht, oder?

Sonic-Youth are:
Kim Gordon – Thurston Moore –
Lee Ranaldo – Steve Shelley

Sonic-Youth
178 Duane St. #4
NYC, New York 10013

Tracks

  1. Death Valley ’69
  2. I Love Her All The Time
  3. Ghost Bitch
  4. Brother James
  5. Kill Yr Idols
  6. The World Looks Red
  7. The Burning Spear
  8. Expressway To Yr Skull

Links