Riot In Melbourne

Band
Sonic Youth
Format
2 LP
Jahr
2018
Label
Big Car
Kennung
BC 007
Zusatz
transparentes Vinyl, Klappcover

Krischan am

Australian Broadcasts 1989

Die CD von neulich gibts nun auch nochmal auf Vinyl, sogar als Klappcover mit Doppelplatte in transparent. Musste ich also haben, obschon oder gerade weil sich hier die Dreistigkeit der Falschinformation über Ort und Datum der Aufnahme noch … ach nee, der Einleitungstext war ja im Booklet der CD auch schon abgedruckt. Dafür hat der Untertitel hier eine Mehrzahl für sich gepachtet, das ist doch auch schon was. Und das Coverfoto hat einen warmen Braunton bekommen, die Schrift ist viel schmaler und schöner und handschriftlich geworden (ungefähr in dem Stil, den ich vor fast dreißig Jahren meiner in Architektenkreisen studierenden Schwester so gerne nachgemacht hatte), das Bandfoto vorm Zaun wurde farblich passend gemacht, und die einfachen ungefütterten Innenhüllen sind schwarz. Siehste wohl.

Das für Schallplatten leider unumgängliche Auseinanderschneiden der Übergänge (von »The Wonder« zu »Hyperstation«) kommt natürlich nicht so super, ist aber zu verknusen.

Hatte ich schonmal erwähnt, dass mir »The Sprawl« total gut gefällt?

Man kann dieses Bootleg übrigens in offiziellen deutschen Online- und bestimmt auch in richtigen Shops mit Kundenverkehr kaufen, vielleicht weil hier laut discogs eine »Lücke« im europäischen Urheberrecht zu aufgezeichneten Radiosendungen ausgenutzt wird, obwohl das hier ja vermutlich gar keine Radiosendung war, aber wer will das jetzt noch prüfen?

Die Fotografin des Coverfotos (und auch die/der des Bandfotos auf der Innenseite) wird natürlich mal wieder nicht erwähnt.

Tracks

  1. Silver Rocket
  2. The Wonder
  3. Hyperstation
  4. Eric’s Trip
  5. Candle
  6. Kissability
  7. The Sprawl
  8. ’Cross The Breeze
  9. Teenage Riot
  10. Hey Joni
  11. White Kross
  12. Eliminator Jr.

Links