Revisionist: Adaptions & Future Histories In The Time Of Love And Survival

Band
June Of 44
Format
LP
Jahr
2020
Label
Broken Clover
Kennung
BCR 005
Zusatz
bedruckte Innenhülle

Krischan am

Beim Konzert gekauft.

Das ist keine wirklich neue Platte oder zumindest keine Platte mit neuer Musik, sondern ein Sammelsurium alter Songs, die neu aufgenommen und/oder von weiteren Leuten gemischt und/oder verwurstet wurden. Das sieht man beim genaueren Begucken auch an den Titeln der Songs, die sich als Wortspielereien oder Abwandlungen altbekannter Songtitel der Alben »Four Great Points«, »Anahata« und »In The Fishtank« herausstellen. Und im Plattentitel stehts ja sowieso.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Das Ergebnis ist meistenteils nicht unbedingt besser als das Original. Mehr Beats, mehr Effekte, mehr Spuren, das führt üblicherweise zu nix. Höchstens zu Tanzbarkeit, und das hat ja mit Musik nichts zu tun. Weniger Krach, weniger Kanten, weniger Schrägness, das ist natürlich erst recht schade. Allzu schlimm wirds aber nicht, da ist dann doch noch Verlass auf die ehemaligen Post-Hardcorer. Und auf die beteiligten Remixer: Matmos und John McEntire. Als Neu-Interpretation der Oldies kann man sich das also ruhig mal anhören.

Muss man aber nicht unbedingt haben. Deswegen hab ich mir die damals wahrscheinlich nicht gekauft, als sie neu war.

Kein Download? Na sowas.

Tracks

  1. A Chance To Cure Is A Chance To Cut Your Face (Matmos Remix)
  2. Rerecorded Syntax
  3. Cardiac Atlas
  4. Post-Modern Hereditary Dance Steps
  5. A Past To Face (John McEntire Remix)
  6. No Escape, Levitate
  7. Generate
  8. Paint Your Face

Links