Mx Liberty

Band
Moore, Thurston
Format
7"
Jahr
2018
Label
Blank Editions
Kennung
BESS 007
Zusatz
Cover ist Faltblatt, Faltblatt, Labelflyer, Button, Download-Code

Krischan am

Eine neue Single von Herrn Moore, diesmal wieder mit auf garagig gebürstetem Schrammelrock: ein eigenes Stück auf der A-Seite, das wohl so eine Art Protestsong gegen die Trump-Regierung sein soll, und ein Cover von Métal Urbain auf der B-Seite, das war eine französische Punkband aus den späten Siebzigern, und deren Stück wird hier wie wohl auch im Original mit Elektrodrums und zahnarztmäßigen Quietschgeräuschen garniert.

Als Begleitung hat er wieder James Sedwards und Deb Googe dabei, an den Trommeln sitzt aber diesmal nicht Steve Shelley, sondern irgendso ein jungscher Typ namens Jem Doulton.

Hier könnte eigentlich ein Soundcloud-Player hin.

Das Cover ist mal wieder ein nicht weiter zusammengeklebtes einfach gefaltetes Blatt roten Kartons mit einer Risografie, das ist ein Druckverfahren irgendwo zwischen Laser und Siebdruck. Das Bild vorne zeigt Justitia, die wohl für das titelgebende Fräulein Freiheit stehen soll. Neben einem zusammengefalteten Zettel mit dem Text des Titelstücks und weiteren Frauenbildern gibt es noch den Schnipsel mit dem Download-Code und einen Flyer des Labels mit Werbung für die Website und die Auftritte in den sogenannten sozialen Medien. Nicht zu vergessen einen Button in derselben Farbe wie das Cover, der außer dem in betont schlechter Typografie gesetzten A-Seiten-Songtitel nichts zu vermelden hat. Die Innenhülle besteht aus erfreulich steifem schwarzem Karton. Das alles steckt jedoch in einer dieser dämlichen dünnen Plasteschutzhüllen mit schmalem Klebestreifen, dessen Klebstoff beim rausholen und reinstecken der Single ständig an allem haften bleibt.

Tracks

  1. Mx Liberty
  2. Panik

Links