Bad Moon Rising

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1985
Label
Blast First, Mute
Kennung
BFFP 1 CD
Zusatz
16-seitiges Booklet

Krischan am

Da isse auch schon, die CD in der Originalversion von Blast First.

Ohne Linernotes im Booklet, ohne Zeitangaben und Barcode auf der Rückseite, ohne Copyrightgelaber auf der CD. Die Songs sind an anderen Stellen auseinandergeschnippelt, und das Mastering ist ein bisschen anders, also in erster Linie halt lauter bzw. doller komprimiert. Aber »Ghost Bitch« klingt hier ansonsten genauso wie später bei Geffen, am verfehlten Mastering lag der fremdelnde Eindruck neulich also nicht. Denn die Version von Geffen läuft in der Tat sogar noch ein Mü langsamer als die hier, aber so geringfügig, dass man das unmöglich raushören kann. Das sieht man nur, wenn man die Kurven nebeneinanderhält. Oder beide Sachen gleichzeitig abspielt.

Das Booklet sieht ein bisschen mitgenommen aus, so als wäre es mal feucht geworden. Das Papier ist aber auch zu dick für ein 16-seitiges CD-Beiheft, denn die Haltelaschen im Deckel eines Jewelcases lassen ja nicht allzu viel Platz, da muss man ganz schön quetschen, um das Ding hier reinzukriegen.

Tracks

  1. Intro
  2. Brave Men Run (In My Family)
  3. Society Is A Hole
  4. I Love Her All The Time
  5. Ghost Bitch
  6. I’m Insane
  7. Justice Is Might
  8. Death Valley ’69 [Sonic Youth & Lydia Lunch]
  9. Satan Is Boring
  10. Flower
  11. Halloween
  12. Echo Canyon

Links