Halloween II

Band
Sonic Youth
Format
12"
Jahr
1985
Label
Blast First
Kennung
BFFP 3 (B)
Zusatz
einseitig bespielt, Etching

Krischan am

Schon wieder Savage Pencil. Diesmal durfte er die komplette A-Seite bekritzeln. Dasselbe Motiv findet sich dann sogar noch in Abwandlungen auf dem Label sowie auf dem Cover. Und wiedermal ist so gut wie nichts zu erkennen. Außer auf dem Label: dort kann man neben den krallen-, klauen- und zahnähnlichen Gebilden auch noch Augenhöhlen mit raushängenden Augäpfeln, Haare und Arme erkennen und sogar in einen groben Zusammenhang bringen.

Seite B enthält – wie bei den meisten anderen Versionen mit derselben Katalognummer: BFFP 3 – den Song »Halloween«, hier in einer von der LP-Version im Mix leicht unterschiedlichen Version.

Sieben Wochen nach dem Ersteigern, Bezahlen und Abschicken aus England ist diese rare Scheibe dann doch noch bei mir angekommen – nachdem ich bereits die Konfliktlösung bei PayPal angeleiert hatte.

Tracks

  1. Halloween II (The First Studio Mix)

Links