Blastic Scene

Band
Sonic Youth
Format
7"
Zusatz
Nr. 20/30, weißes Vinyl

Krischan am

Live In Lisbon

Da nennt sich das kleine kurze Bootleg-Singelchen also haargenauso wie die ausgewachsene Bootleg-CD mit dem kompletten Konzert. Naja, kann man machen.

Auf der A-Seite ein von Thurston Moore gesungenes Stück aus der Mitte des Konzerts, auf der B-Seite das von Kim Gordon gesungene letzte Stück der Zugabe, dessen leise Passagen durch das Gebrülle und rhythmische Geklatsche der aufgedrehten Portugiesen kaum zu hören sind; ersteres ein altes Stück von »Sister«, zweiteres vom seinerzeit aktuellen Album »Experimental Jet Set, Trash And No Star«.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Hab ich auch tatsächlich aus Portugal bekommen. War, wenn ich mich richtig erinnere, der erste Auftritt der Band in Portugal.

Die auf dem Cover und den Labels verwendeten Fotos stammen sehr wahrscheinlich nicht vom betreffenden Auftritt: Thurston trug, wie man bei youtube sehen kann, nicht das auf der Rückseite zu sehende karierte Hemd, sondern ein T-Shirt, bei den ersten Songs noch mit offener Jacke drüber. Die fast schon generischen und zum Teil kräftig verpixelten Abbildungen der Verstärker, Gitarren und Effekt-Pedale auf Vorderseite und dem B-Seiten-Label lassen sich zwar nur schwer zuordnen, stammen aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch von anderen Terminen/Orten/Gelegenheiten.

Coloured Vinyl
Limited Edition

Tracks

  1. Stereo Sanctity
  2. Tokyo Eye

Links