The Angel’s Message To Me

Band
Brokaw, Chris & Farina, Geoff
Format
CD
Jahr
2010
Label
Capitan
Kennung
CAP 004
Zusatz
DigiPak

Krischan am

Meine beiden Lieblingsklampfer (naja) haben zueinandergefunden und spielen zusammen alte und noch ältere amerikanische Musik auf akustischen Gitarren. Schönes entspanntes Zeug, das mit Codeine oder Karate natürlich gar nichts mehr zu tun hat, aber seit ich zum Beispiel Will Oldham oder Papa M oder auch einige der späten Sachen von Johnny Cash zu würdigen weiß, finde ich sowas ab und zu richtig spitze. Ja. Schön gesagt.

Ein paar der Lieder kenne ich ja von anderen und dachte bislang, ich wüsste also, von wem die sind. Aber klar: als amerikanischer Gitarrist und Sänger kommt man an Traditionals nicht vorbei. American Songbook nennt sich das wohl. Da steht ja genug gutes Zeug drin, wozu noch selbst komponieren? Naja.

Jedenfalls recht angenehm.

Tracks

  1. The Angel’s Message To Me
  2. Ginseng Blues
  3. Guitar Chimes
  4. In The Evening
  5. Make Me A Pallet On Your Floor
  6. Oh Death
  7. Sitting On Top Of The World
  8. St. James Infirmary Blues
  9. Stagger Lee
  10. Poor Wayfaring Stranger
  11. That’ll Never Happen No More
  12. Trouble In Mind

Links