Crazy / Bull In The Heather

Band
Aerosmith / Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1994
Label
Geffen
Kennung
CDX 1373
Zusatz
Pappschuber, Promo

Krischan am

Direkt aus Mexiko ist diese schäbige kleine CD in mein heimeliges Ikea-Regal geflattert. Nachdem sie erst drei Wochen gebraucht hat, um im Lande transportiert und abgefertigt zu werden, ist sie dann in vier Tagen ruckzuck übers große Wasser und zu mir nach Berlin gehuscht. Weiß man ja heute alles dank Tracking-Nummern.

Über die Idee, diese beiden Bands auf einer CD zu vereinigen, lasse ich mich hier mal nicht aus. Sie waren halt auf demselben Label, und sind ja beides irgendwie Rockbands, die eine erfolgreicher, die andere weniger. Oder so. Aber eine kleine und gar nicht mal so heimliche Vorliebe für Haarmetalbands ist der zweiteren ja nicht ganz abzusprechen. Wobei das höchstwahrscheinlich weniger allein auf die Musik zu beziehen ist, sondern mehr auf das ästhetische Phänomen und all das kulturelle Drumherum. Aber zählen die windelweichen Luftikusse von Aerosmith da überhaupt dazu? Egal.

Ist ja auch eine Promo-CD für Radio-DJs, da interessieren ästhetische Belange fast gar nicht. Deswegen auch das albern popartige rosa Moiré-Muster.

Disco Promocional Para Radio Prohibida Su Venta

Tracks

  1. Crazy [Aerosmith]
  2. Bull In The Heather [Sonic Youth]

Links