Chapel Hill

Band
Sonic Youth
Format
6" Flexidisc
Label
Буд Кон
Kennung
Д 60 3397
Zusatz
transparent-blau, mit Aufkleber

Krischan am

Nummer sechs in der Reihe russischer Flexidiscs aus Polen. Eine oder zwei fehlen mir immer noch.

Diesmal ist auch das Loch ein kleines Stück von der Mitte weg, so dass ich meinem Plattenspieler erstmal beibringen musste, mit weniger Antiskating oder so zu drehen.

Wieder enthält sie einen etwa zweiminütigen Ausschnitt eines Songs aus der populären Periode Anfang der Neunziger. Wieder in grässlicher Telefon-Qualität, deren Rillen man mit dem Finger kaum ertasten kann – dass die Nadel da ihren Weg findet! Und wieder ein Cover mit herrlich creativer Grafik in gerastertem Nadeldruck-Look.

Ob der Verkäufer nebenher noch was anderes machen muss? Der verkauft seit Monaten bei I.B. jeden Tag mehrere von diesen Dingern für jeweils mindestens 10 Dollar.

Tracks

  1. Chapel Hill

Links