Sugar Kane

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1993
Label
Geffen
Kennung
DGCDM 21818
Zusatz
Pappschuber, Promo

Krischan vor längerer Zeit

Die dritte Single zum 1992er Album »Dirty« kam erst im Jahr drauf in die Läden, und enthält neben der Radio-Version des Titelsongs, bei der die besonders lärmige Passage das Noise-Breaks weggekürzt wurde, dieselben Titel, die es auch schon auf die »Youth Against Fascism«-Single geschafft haben: das breitbeinig rockende »The Destroyed Room«, die halbakustische, aber zumindest vom schwuchteligen Gitarrensound her voll eklige Version von »Purr« aus dem BBC, und die frühe, ebenfalls irgendwie halbakustisch oder wenigstens entschleunigt und noisereduziert anmutende Demo-Version von »Shoot« namens »The End Of The End Of The Ugly«.

»Your mom told you, and I’ll tell you, If you make me cry, I’ll poke your eye.«

Später hab ich die CD noch ein zweites mal bekommen, nämlich zusammen mit dem Sonic-Death-Fanzine Nr. 4.

Tracks

  1. Sugar Kane (Edit)
  2. The Destroyed Room
  3. Purr (Mark Goodier Version)
  4. The End Of The End Of The Ugly

Links