Youth Against Fascism

Band
Sonic Youth
Format
VHS
Jahr
1992
Label
DGC, Geffen
Kennung
DGC RECORDS 10/5/92
Zusatz
schwarze Hülle mit Aufkleber in kleinem Klarsichtfenster, Promo

Krischan am

Das ist eine Video-Kassette mit einem Song drauf: So eine riesen Kiste mit dreieinhalb Minuten Musik-Video!

Die Hülle ist eine schwarze mit so etwas ähnlichem wie Lederstruktur. Über das mittleren Drittel ist quer eine Klarsichtfolientasche aufgeschweißt, die über die Kante bis auf die Schmalseite geht. Darin steckt ein Schild, das eigentlich ein Aufkleber inklusive Trägerfolie ist: Auf das grüne Auge im Hintergrund sind in lila die Kontaktdaten von Geffen bzw. DGC Records aufgedruckt, und am Lid entlang steht in abenteuerlich verzerrter Schrift »music video«. Und auf das ganze sind mit Nadeldrucker die Angaben zu diesem Video gedruckt. So sah Anfang der Neunziger Jahre wirkungsvolle Werbung aus.

Die Kassette selber ist einfach schwarz und ebenfalls mit Nadeldrucker beschriftet.

Ich kann sie mir leider immer noch nicht angucken, weil mein alter Video-Recorder kein NTSC abspielt, wahrscheinlich noch nicht einmal als halb umgewandeltes PAL-60. Und ob das dann meine TV-Karte richtig annehmen und anzeigen könnte, ist auch noch nicht klar. Aber auf der DVD ist das Video ja drauf, im Internet sowieso.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Und ins Regal stellen kann ich sie mir auch nicht, weil das Fach mit den Videos und Büchern schon voll ist. Muss ich erst wieder umsortieren.

Nachtrag Juni 2011: Inzwischen hab ich zum Angucken der NTSC-Kassetten einen Multisystem-Videorekorder und kann den Abspann abtippen:

Copyright 1992 The David Geffen Company

Tracks

  1. Youth Against Fascism

Links