TV Shit

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1994
Label
Ecstatic Peace!
Kennung
E #38
Zusatz
DigiPak

Krischan am

Krasse Scheiße!

Das (angebliche) Original ist ein Ein-Sekünder von Youth Brigade (der Dischord-Band aus Washington, D.C.), in dem einfach nur kurz »No!« geschrien wird.

Aber Sonic Youth machen zusammen mit Yamatsuka Eye von den Boredoms (im ersten Take außerdem mit J Mascis von Dinosaur Jr. und Mark Arm von Mudhoney) auf ihrer Dirty-Tour daraus ein einziges Gekreische und Gesäge, dass einem die Ohren abfallen und man betreten die Lautstärke runterdreht: sonst klingelt’s doch sofort an der Wohnungstür und jemand will wissen, ob und warum man seine Eltern bei lebendigem Leibe zersägt.

Die Rückseite des Covers ist von Stockhausens »Gesang der Jünglinge« geklaut; nur ein Foto von Sonic Youth und Yoshimi von den Boredoms/Free Kitten (oder wer ist das?), die vor einem riesigen gemalten Konzertposter mit dem Starpower-Motiv in Japan stehen und irgendwie ihre Arme zum Hitlergruß heben (oder doch nicht?), wurde reinmontiert.

Tracks

  1. No II (Part 1)
  2. No II (Part 2)
  3. No II (Part 3)
  4. No II (Part 4)

Links