Reparations / Sick

Band
Hunger
Format
7"
Jahr
2012
Label
Prügelprinz
Kennung
FLV 207.290
Zusatz
Faltblatt

Krischan am

Ich habe komplett den Überblick verloren, seit wann diese Single hier in einer Ecke auf der Lautsprecherbox auf meinem Schreibtisch herumliegt, wann sie bei welcher Plattensendung mal von wem mitgeliefert worden ist und warum ich sie eigentlich nie entweder weggeschmissen oder doch in meine Sammlung integriert habe. Langweilige Musik, aber mit der schwarzweißen Grafik auf dem Cover zu schick zum Wegtun? Beim Frühjahrsputz bin ich jetzt jedenfalls wieder drüber gestolpert, und nun kommt sie halt doch in die Sammlung.

Wildgewordener Hardcore mit Geschrei und Gebrüll und teils affenartiger Geschwindigkeit, bei den kurzen Songs passen auch bei 45er Geschwindigkeit mehrere Songs auf eine Siebenzöllerseite. Laut Beipackzettel eine Band aus dem US-amerikanischen Vermont, und laut Internet vermutlich über Flight 13 in meinen Besitz gelangt, die haben jedenfalls die Pressung dieser Single übernommen.

Der Titel ist vermutlich alternativ zu verstehen: das Faltblatt des Covers lässt sich wenden und zeigt einmal das Sick-Cover mit dem Typi vorm Zaun und das anderemal das Reparations-Cover mit den komischen Händen. Andererseits heißen auch die Seiten der Single jeweils so … keine Ahnung, was das soll. Zwei logische Singles auf einer physischen Single? Vermutlich irgendwie so.

Tracks

  1. Reparations
  2. Trapped
  3. Penance
  4. Atonement
  5. Punishment
  6. Quarantine
  7. Ulcer
  8. Cataracts
  9. Poison Blood