Glare Luring Yo

Band
Body/Gate/Head
Format
LP
Jahr
2012
Label
Feeding Tube
Kennung
FTR 099

Krischan am

Zu den beiden Body-Heads hat sich als verbindendes Gate ein alter Bekannter gesellt: Michael Morley, der ja auch vorher schon öfters mit Sonic Youth im ganzen oder den Mitgliedern als Einzelpersonen zu tun hatte, musikalisch oder anderweitig künstlerisch. Hier äußert sich das als eine kaum wahrnehmbare Verdichtung der sphärisch-atonalen Klangwelten durch eine dritte E-Gitarre, an der irgendwie kunstvoll herumgedingst wird. Zwei Stücke von etwa zwanzig Minuten Länge, Gesang kommt wohl auch vor, ist aber extrem verhallt und durch den Krach so schmalbandig, dass er von all dem Gitarrengedröhne kaum zu unterscheiden ist. Vielleicht muss die doch mit 45 U/min abgespielt werden? Nee.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Das Cover – wer ist da drauf? Eine japanische Rockband aus den Siebzigern? Ich meine mich zu erinnern, das irgendwo im Internet gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Und wer sind Alice Bonnard und Earthworm Jim? Das Internet weiß es: eine Figur aus einem freizügigen Buch/Film und der Superheld eines albernen Videospiels.

Tracks

  1. One For Alice Bonnard
  2. One For Earthworm Jim

Links