Armigh Is A Hovercraft / Camp Keep The Quiet

Band
A Minor Forest & LSR / Panoply Academy Glee Club
Format
7"
Jahr
1997
Label
In All Directions
Kennung
IAD 002
Zusatz
Nr. 539/1000, Siebdruckcover, Textblätter

Krischan am

Eine feine Split-Single mit den leider viel zu unbekannten A Minor Forest. Hier nicht etwa im Duett mit den mir völlig unbekannten LSR: dieser Name steht lediglich im Beizettel hinter Sounds/Mixing.

A Minor Forest bieten hier den bekannten und unnachahmlichen Mix aus leisen Harmonien und brachialem Krach mit vereinzeltem, nach hinten gemischtem Gesang, der sich irgendwo zwischen Post-Rock, Post-Hardcore, Math-Rock oder was weiß ich einordnen ließe. Die Band mit dem komischen Namen auf der B-Seite macht weniger Krach.

Das Cover ist ein handgemachter Siebdruck. Auf der Innenseite mit Bleistift nummeriert: ich habe die Nummer 539 von insgesamt 1000 Stück. (Wer will denn eigentlich mal eine Tausenderauflage mit Hand drucken?)

Erschienen als Benefiz für das »Midwest Books to Prisoners Project«, enthält die Single einen Zettel, der den geneigten Leser über die Rolle der Gefängnisse in der kapitalistischen Gesellschaft aufklärt und angibt, dass 50 Cent von den Einnahmen jeder Platte an dieses Projekt gehen.

Tracks

  1. Armigh Is A Hovercraft [A Minor Forest & LSR]
  2. Camp Keep The Quiet [Panoply Academy Glee Club]

Links