Alles Wieder Offen

Band
Einstürzende Neubauten
Format
2 LP
Jahr
2007
Label
Potomak
Kennung
INDIGO 904431
Zusatz
Klappcover, bedruckte Innenhüllen

Krischan am

Herrje. Man versuchts halt immer wieder, weil die Band ja mal so prägend war – für die Zeit, die Musik und einen selber. Also kauft man die neue Platte. Aber seit mehr als zehn Jahren werden sie mit jeder Platte immer noch doofer, und inzwischen ist’s also nur noch Feuilletonpop mit intellektuell gemeinten Texten, platt, uninspiriert und uninteressant bis zum Gehtnichtmehr. Natürlich muss man mit fünfzig nicht die fünfzehnte Flex- und Schlagbohrmaschinen-Platte veröffentlichen, aber so einfalls- und belanglos muss man doch auch nicht enden! Wenigstens in jedem zweiten Lied möchte man doch mal »Huch!« sagen können …

Tracks

  1. Nagorny Karabach
  2. Weil Weil Weil
  3. Ich Hatte Ein Wort
  4. Die Wellen
  5. Let’s Do It A Dada
  6. Alles Wieder Offen
  7. Unvollständigkeit
  8. Susej
  9. Von Wegen
  10. Ich Warte

Links