Murray Street

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
2002
Label
Geffen
Kennung
INTF 10748-2
Zusatz
ohne Booklet, Promo

Krischan am

In Stores June 25th

In Europa kam das Album schon am 10. Juni 2002 in die Läden, in Japan wohl noch eher.

Eins der besten Alben von Sonic Youth, hier nochmal als Promo-CD ohne Booklet und ohne den Enhanced Content, den es sonst auf den regulären amerikanischen CDs gibt.

»Rain On Tin«, mein aktueller Lieblingssong dieser Platte, beginnt zwar zunächst mit Gesang, besteht aber im Wesentlichen aus epischen sieben Minuten psychedelisch erzählter Impressionen zwischen leise und laut, harmonisch und dissonant, melodiös und krachig, filigran und meternd, … ganz nach meinem Geschmack also.

Noch freier, dynamischer und cineastischer wird das Noise-Gewaber in der zweiten (und längeren) Hälfte von »Karen Revisited«, den Lee Ranaldo nach Fertigstellung des Albums eigentlich noch in »Karenology« umbenannt hat.

Nur der letzte Titel, der eigentlich auch schöne Längen hat, zieht sich durch das zu plump vor sich hin stampfende Schlagzeug streckenweise zu sehr in die Länge.

Das Cover hat die Katalognummer als INTF 10755-2.

Tracks

  1. The Empty Page
  2. Disconnection Notice
  3. Rain On Tin
  4. Karen Revisited
  5. Radical Adults Lick Godhead Style
  6. Plastic Sun
  7. Sympathy For The Strawberry

Links